Das neue Wohnmobil will getestet werden.....also los geht's Read more
  • 48photos
  • 0videos
  • 180kilometers
  • Day 1

Auf nach Dänemark

December 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Gegen Mittag geht es los, das Wohnmobil ist gepackt....Wassertank und Kühlschrank gefüllt......wir freuen uns.
    Das Wetter soll in Dänemark etwas besser sein, sogar die Sonne 🌞 soll dort scheinen. Wir sind gespannt. Auf den Straßen ist nicht viel los, also Vollgas in Richtung Rømø. Und ja, kurz hinter der Grenze kommen die ersten Sonnenstrahlen durch den tief grauen Wolken und Nebelbänken.
    Es ist jedes Mal ein bisschen Urlaubsfeeling, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, dazu noch die Sonne 🌞, perfekt.
    Der Stellplatz in Skaerbeck ist, wie soll es anders sein in dieser Jahreszeit, menschenleer. 125 Plätze für ums ganz allein🙈🤪😂😂. Später kamen aber doch noch einige Womos angerollt...
    Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen, bevor sich auch hier der Platz im Nebel einhüllt.
    Es ist Lagerfeuerzeit 🔥und Hunger haben wir auch. Feuer 🔥 entfacht, Glühwein und Wurst drauf und den Abend genießen. Ein schöner ruhiger Abend.

• Day 2

Entspannung in Dänemark

December 17, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 7 °C

Guten Morgen aus Dänemark, dem Land mit den meisten Kreisverkehren ever....zumindest gefühlt. Ein Tempomat ist völlig überflüssig 🥴😏.
    Leider hat sich auch hier, wie schon zuhause das graue Wetter mit leichtem Nieselregen durchgesetzt.
    Egal, wir gehen dennoch ne Runde, nachdem wir frisch gedresst und gut gestärkt sind.
    Ich wollte ja unbedingt noch auf den Turm.....war ich auch...Ralf wollt nicht mit hoch.

Zum Turm:
    Der Marschturm ist das Markenzeichen des Marsk Camps. Alle sind eingeladen, nach oben zu steigen und die phantastische Aussicht zu genießen. Erleben Sie Südjüdland neu, von oben.
    Wenn Sie 146 Stufen erklommen und auf der Aussichtsplattform gelandet sind, stehen Sie somit 36 Meter über dem Meeresspiegel. Hier gibt es reichlich Gelegenheit zu erleben, wie Himmel und Meer mit dem Horizont verschmelzen. Dies gibt eine völlig einzigartige Perspektive auf die sonst recht flache Marsch.
    Die Grundkontruktion besteht aus Treppenstufen. In Zukunft wird der Turm aber auch einen Fahrstuhl bekommen und somit für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zugänglich gemacht
    Wenn unser dänisches Wetter klar und sonnig ist, kann man eine grandiose weite Aussicht genießen über Rømø, Sylt und Ribe (leider hat der Nebel die Sicht eingeschränkt)
    Material: Cortenstahl
    Kreishub: 7
    Gewicht: Das Fundament für den Turm wiegt 250 Tonnen. Die Stahlkonstruktion des Turms wiegt fast 300 Tonnen
    Die Stufen: Die größte Stufe wiegt 3000 kg
    Durchmesser: Unten: 6,2 Meter - Oben: 12,7 MeterSchrauben: Die Säule wird mit 62 Stk. am Fundament befestigt. M48-Schrauben

Nun sind wir schlauer 🙃😉
    Anschließend sind wir über die ganze Anlage gegangen, hier gibt es einen sehr gepflegten Mini Golf ⛳ Platz und wir haben sogar einen Schatz im Gebüsch gefunden...okay dient dem Geocaching. Also wer sowas mag, hier liegt einer 😉

Später hab ich uns das Abendessen gebruzelt und wir haben den Abend mit einem Filmchen, bzw Serie ausklingen lassen.

• Day 3

Heute geht's ins Schmidts Tivoli on Tour

December 18, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 6 °C

Gestern Abend haben wir uns das gemütlich gemacht...und doch zu früh ins Bett gegangen....zumindest hatte ich um 5 Uhr ausgeschlafen 🙈🤪.
    Macht nix, ich koche erstmal frischen Kaffee ☕ herrlich.

Ja, was soll ich sagen. Wetter ist sehr bescheiden, aber wir hatten dennoch 2 schöne Tage hier in DK. Irgendwann, im Laufe des Tages werden wir in Richtung Schleswig fahren, denn dort im Veranstaltungshaus HEIMAT, kommt heute das Schmidts Tivoli aus Hamburg St. Pauli und macht hoffentlich ein gutes Programm 🙃💪. Wir freuen uns...

Gegen 15 Uhr kamen wir auf der Freiheit in Schleswig an und wir nutzten die letzten Sonnenstrahlen für einen Spaziergang. Später gab's Pizza 🍕 selbst gemacht...wir müssen ja den Backofen auf Herz und Nieren testen 😉.

Die Show vom Schmidts Theater war super. Die Heimat war fast ausverkauft...das heißt, die Hütte fast voll und die Stimmung Top 👍🏻.
    Wir haben viel gelacht, unsere Hände schmerzen vom klatschen 👏 😉🤪
    So, nun gibt's noch nen Absacker im Womo...dann in die Heia...😴
    Gute Nacht.

• Day 4

Mit Rückenwind nach Hause

December 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Ganz schön stürmisch auf der Freiheit. Dennoch ganz gut geschlafen. Die Schranke wurde nicht geschlossen und es hat auch niemand an unser Womo geklopft um ums zu verscheuchen 😉 bis dato zumindest.

Der Abend gestern war wirklich super, tolle Künstler, jedoch müssen wir gestehen....die Show auf der Mein Schiff 2 im Februar war besser...vielleicht lag es auch an allem drum herum...🤷🏻‍♀️

So, der Kaffee ☕ ist frisch gebrüht und will getrunken werden...😁
    Gegen Mittag sind wir zuhause angekommen, alles ausgeräumt und den Nachmittag ruhig ausklingen lassen. Ach ja, die 4. Kerze 🌲🌲🌲🌲 angezündet 😉🔥