Erster Stopp in Polen

July 7, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach 522 Kilometern unser erster Stopp im Wohnmobilpark Chlebow in Polen, kurz hinter Lodz. Ganz plötzlich hat es sich abgekühlt. Überraschend nach der Hitze der vergangenen Tage. Es regnet auch ein wenig. Im Nachhinein ein kleiner Vorgeschmack auf ein Phänomen, dass uns die folgenden Wochen begleiten würde. Es ist unsere erste Nacht gemeinsam im Wohnmobil. Der Aufbau klappt reibungslos und der Begriff Wohnmobilpark ist leicht übertrieben. Es ist ein wirklich schönes privates kleines Terrain, fast der Garten eines Hauses, auf dem Land. Ein wenig Campingplatzfeeling kommt natürlich auf, wenn man so mit Zahnbürste und Handtuch zur Dusche läuft. Wir wechseln ein paar Worte mit unseren Nachbarn, in einem schicken Wohnmobil mit Hund, beide im Rentenalter, die in Warschau ihre Kinder besuchen, die wohl dort studieren.
    Dank Christinas Reisespende haben wir tatsächlich ein Bier an Bord und lassen es uns gut gehen. Rosa ist gut drauf, hat die erste lange Etappe gut überstanden, wird vom Parkchef auch gleich in dessen E-Mobil über den Platz und zum angrenzenden Trampolin gefahren. Sie zieht es dann aber vor mit ihrem Playmobil zu spielen.