A DAY IN TAUPO

March 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Unseren letzten Tag in Taupo / am Lake Taupo haben wir ganz entspannt verbracht, da unsere beiden Füße von dem vorigen Tag ordentlich strapaziert wurden und mit Blasen übersäht waren. Als wir dann um 10 Uhr den überteuerten Campingplatz verlassen hatten, sind wir erstmal ordentlich einkaufen gegangen, weil unser Vorrat sich schon sehr in unsere Mägen verabchiedet hat 😂. Witzigerweise hab ich zum ersten mal die Alkoholecke entdeckt, obwohl wir schon öfter einkaufen gewesen sind 🙈🍷. Der Alkohol ist hier, genau so wie Fleisch und Käse meiner Meinung nach unverhältnismäßig teuer. Jetzt verstehe ich auch, warum alle Backpacker zum Vegetarier mutieren 😂.

Anschließend sind wir über einen Markt in der Stadt Taupo geschlendert, der jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr neben Snacks auch diversen selbstgebastelten Kram verkauft. An Mama, Papa und Henry: Es gab sogar englische Cornish Pasties 😍. Nach einer kleinen Pause am Lake Taupo, sind wir dann zur örtlichen library geschlendert und haben unseren Geräten Strom und uns free wifi gegönnt 💪 bis wir dann Fahrt zu den Huka Falls genommen haben. Dort sind wir aber leider nicht den zwei Stunden Track marschiert, weil wir ja unsere Füße schonen mussten 😒.
    Abens sind wir dann wieder zum kostenlosen Campingplatz am Fluss gefahren und haben nachts den sternenklaren Himmel beobachtet und bewundert 😍.

Nächsten Tag ging es dann wieder die drei Stunden zurück nach Opotiki, weil wir ja einen Job angenommen haben, der voraussichtlich am Montag oder Dienstag starten soll 😊.

Cheers Jana 🎉