Satellite
Show on map
  • Day 13

    CHILLING DAYS IN OPOTIKI

    March 22, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Das Kiwi pflücken hat leider immer noch nicht angefangen, so dass wir am Montag erstmal schön und relativ lange (wenn man von 9:00 Uhr von ausschlafen reden kann ✋) ausgeschlafen haben. Beziehungsweise ich, denn Michelle wacht witzigerweise immer noch früher auf 😂.

    Nach dem wir zwei nette Mädels beim Handyaufladen kennengelernt haben, sind wir alle vier zusammen zum angeblich 5 Minuten entferntem Strand gelaufen, welcher Weg sich aber locker als eine halbe Stunde herausstellte (ist ja aber auch nicht schlimm, denn die Landschaft hier so schön 😍). Am Strand angekommen, haben wir uns in den Sand gepflanzt und über Gott und die Welt gesprochen und sind anschließend in das "Zentrum" des kleinen Städtchen Opotiki gelaufen um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
    Am Abend haben wir auch zusammen unser Essen gekocht, wobei sich das "Kochen" diesmal auf zwei Dosen Milchbrei reduzierte, die noch vor den Vorbesitzern des Wagens gekauft und dort deponiert waren 😂. Ich musste wieder einmal feststellen, dass ich doch eher der herzhaftere Typ bin 😊.

    Da es nächsten Tag, den 21., wieder nicht mit der Arbeit losging, aber es 29 Grad wurde und wirklich nur die Sonne schien 🌞, habe Michelle und ich bschlossen, einen langen Beach Day einzulegen und im pazififischen Ozean zu schwimmen⛱🏖🏝. Ich habe seit langem mal wieder richtig schön mit meinem eReader gelesen und es hat mir so sehr Spaß gemacht einfach mal am Strand zu chillen und dieses Urlaubsfeeling aufklingen zulassen 💕. Habe sogar ein bisschen Farbe bekommen 💪.
    Später gesellten sich auch wieder Fabienne und Nadja hinzu 😊.
    Zum Abendessen haben wir dann wieder diverses Gemüse geschnibbelt und zu braunem Vollkornreis alles in eine Pfanne gegeben und mit Fetakäse verfeinert, sehr lecker 😍.

    Nach einer verheißungsvollen Botschaft von unserem Arbeitgeber am Vorabend, dass wir höchst wahrscheinlich am Mittwoch mit der Arbeit starten, wurden wir leider am nächsten Morgen um 7:00 Uhr doch mit einer negativen Nachricht geweckt, so dass wir nach weiteren drei Stunden Schlaf erneut eine Waschmaschine angestellt haben bevor wir frühstückten.
    Danach haben wir als eine kleine Gruppe von Backpackern die winzige Stadt erkundet und haben auf Tipp von anderen eine günstige bakery angesteuert, in der wir uns für nur 1 Dollar einen großen und zudem leckeren Donut gegönnt haben 😁💪. Außerdem hat sich Michelle an ihren Nähkünsten versucht und tatsächlichen unseren kaputten Vordersitz in einen nigelnagel neuen verwandelt 🎉💪.
    Am Abend waren wir noch in New World (teuerster Supermarkt in Neuseeland) und haben das erstmal Fleisch (Hack 😍😂) gekauft, endlich 😂😂😂.
    Ich bin halt kein Vegetarier 🙈😂. Aus diesem Grund habe ich mich auch besonders auf das Abendessen gefreut: Reis-Hack-Gemüsepfanne, mal was ganz anderes 😍😂. Nun lassen wir den Abend mit Fabienne und Nadja mit kühlen Weinnund Chips ausklingen 🍷🍷😍😊.

    Cheers Jana 🎉
    Read more