GISBORNE

March 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Am Mittwochabend hieß es, dass das Kiwi Pflücken wohl die ganze Woche wegen schlechtem Wetter noch nicht starten und der Organisierer Charles Bescheid geben würde, wenn die Kiwifrüchte reif zum Pflücken wären 😑😤. Um deshalb keinen weiteren Tag im Käffchen Opotiki zu verbringen beziehungsweise zu verschwenden, beschlossen wir zu viert (Nadja, Fabienne, Michelle und ich) einen mehr tägigen Ausflug nach Gisborne, in die östlichste Stadt der Nordinsel, zu machen. Die überschüssigen Tage, die wir im vorraus für eine Woche gezahlt hatten, wurden uns gutgeschrieben, wenn wir wiederkommen würden 💪.
    Nach dem wir nächsten Morgen ausgiebig gefrühstückt hatten und unser Proviant aus dem Kühlschrank des Campingplatzes wieder im Auto verstaut war, ging es los nach Gisborne mit zwei Stops auf den Weg:

1. Rere Falls : Ein richtig cooler Wasserfall, in dessen See gebadet werden kann. Schien uns aver angesichts des regnerischen Wetters 🌫🌧 doch etwas zu kalt.

2. Rere Rockslide : Dies ist auch eine aus der Natur erschaffene und von Menschen "unberührte" Art Wasserrutsche auf welcher mit einem Boogieboard auf Steinen, auf denen Wasser fließt, in den Wasserfallsee runtergerutscht werfen kann. Da es uns anderen nicht genug gereizt hat bei Regen darunter zusliden, wagte Fabienne als Einzige den Rutsch auf dem Board 😁.

Danach fuhren wir direkt nach Gisborne auf einem kostenlosen Platz für Campervans und Ähnliches, der sich mitten im Stadtzentrum befindet und haben die Stadt einwenig erkundet, so wie eine Kleinigkeit bei Dominos (Pizzaladen) und beim Inder gegessen, bevor wir wieder zu dem Wagen gegangen sind und dss aller erste Mal hier in Neuseeland auf einem Gaskocher zum wiederholten Mal Reispfanne zubereitet haben 😂👌.

PS: Wenn ich wieder in Hamburg bin, kann ich vermutlich keinen Reis und keine Nudeln mehr sehen 😂😭😂.

Cheers Jana 🎉