Satélite
  • Dia 99

WANAKA & QUEENSTOWN

16 de junho de 2017, Nova Zelândia ⋅ ⛅ 31 °C

Wanaka is calling!

Als wir uns von dem umheimlichen Platz, wo wir die Nacht standen, verabschiedet haben, fuhren weiter zur Stadt Wanaka. Auf dem Weg hielten wir bei unzähligen traumhaften Landschaften an. Zunächst passierten wir eine 88km lange Strecke direkt durch den dschungelartigen "Kiwi Bush" und hielten bei einem 10 minütigem Wanderweg zu einem Wasserfall an. Anschließend fuhren wir wieder durch wunderschöne Berglandschaften, die wiederum riesige Lakes, wie beispielsweise den Lake Wanaka umschlossen 🏞🗻. Einfach nur wow 😍.

In Wanaka angekommen, ging es erstmal zu einem Lookout, von dem man eine Übersicht über diese wunderschöne Stadt am See, umringt von Bergen bekommen hat. Danach spazierten wir am kieselartigen Strand entlang und machten uns zu einer Attraktion der Stadt, nämlich zu einem Tree (Baum), der bei Flut direkt im Wasser steht und angeblich darin verschwindet. Richtig witzig. Da zu unserem Zeitpunkt allerdings Ebbe war, sah man das Schauspiel nicht ☺.

Nachdem wir noch eine Weile am Strand entspannt und in der örtlichen library die elektronischen Geräte geladen haben, veranschiedeten wir uns zu einem Campingplatz am Rande Wanakas und "kochten" Reis 😂. Ich vermisse das Essen Zuhause 😭!

Am Freitag, den 16. Juni, fuhren wir dann früh los zur Erlebnisstadt Queenstown, wo wir voraussichtlich das Wochenende verbringen wollen. Während Michelle sich zu der Nevis Swing (die größte "Schaukelrutsche" der Welt) verabschiedet hat, habe ich in der Zwischenzeit Queenstown erkundet 🤗👌.

Cheers Jana 🎉
    Leia mais