Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 100

    STILL QUEENSTOWN

    17 juin 2017, Nouvelle-Zélande ⋅ 🌙 5 °C

    Nach dem am Freitag Michelle von ihrem Adrenalinkick zurück kam 👌, sind wir zusammen zum nächst gelegenen Campingplatz gefahren, der für eine Nacht pro Person 20 Dollar kostet! Das ist echt viel, aber ich denke Queenstown 👑 ist es wert und wir haben dort eine Küche und ein ordentliches Badezimmer mit Duschen 😍! Das ist echt schlimm, wie im Laufe der Zeit als Backpacker die hygienischen und allgemeinen Ansprüche sinken 😅😂.
    Wir kochten also mal wieder eine Reispfanne, dieses mal mit Zwiebeln, Karotten und Thunfisch und präparierten uns für die bevorstehende -4°Celcius kalte Nacht, die sich Gott sei Dank gar nicht so kalt anfühlte 🤘. Während wir in der viel zu kleinen Küche kochten, kamen immer mehr junge Leute rein und neben uns stand ein junger Mann am Herd, der als Ei tigster aus Deutschland kam und witzigerweise dann auch noch aus Hamburg 🤘😆.

    Am Samstagmorgen ging es als aller erstes unter die heiße Dusche, die ich zuletzt am Dienstagabend hatte 🙈😂 und wieder pudelwohlfühlend in meiner Haut frühstückte ich ein leckeres Apfel-Porridge 😍😄. Anschließend begaben wir uns mit Luz in die Stadt, parkten ihn kostenlos am See und spazierten im berühmten Queenstown-Park, der wirklich winderschön am Lake entlang angelget wurde 🌲🌹🏵🌺🌷🌳.

    Danach sind wir planlos (wie immer 😂) kreuz und quer durch die Innenstadt gestampft, haben die Souvenirsshops abgeklappert und einen Süßigkeitenladen bewundert, welcher nicht nur superleckere eigene selbstgemachten Spezialitäten anbietet, sondern auch Naschkram aus aller Welt importieren lässt, sodass auch mein geliebtes Lübecker Marzipan mich im Regal anlächelte 😍😍😍. Da diese Nascherei aber umverschämt teuer angeboten wird, gönnte ich mir einen leckeren Meterkabel in der Geschmacksrichtung Saurer Apfel und melancholisch dachte ich beim Vernaschen an den 🎡Hamburger Dom🎡 😂.

    Nachmittags zog es Michelle und mich dann nochmal in eine Bakery und da wir abends uns den gehypten Fergburger 🍔🍟 bestellen wollen und uns anschließend "Party-ready" machen wollen, verbrachten wir den restlichen Nachmittag in einem Kaufhaus und schnorrten Wlan 👌.

    Cheers Jana 🎉
    En savoir plus