Favorit Bungalows, Nusa Penida

November 20, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

In der wunderschönen Bungalowanlage auf Nusa Penida waren wir vom 20.11 - 25.11.18 ☀️
    Ursprünglich waren nur vier Tage geplant, jedoch wurde Marc krank (Fieber, Kopfweh und Grippe) und auch bei mir hielt sich die Gesundheit in Grenzen🤒
    Dadurch konnten wir nur 2 Tage richtig nutzen und den Rest verbrachten wir in einem (sehr bequemen) Bett. Das Personal kümmerte sich liebevoll um uns und brachte uns sogar zum "Krankenhaus". (Behandlung und Medikamente 3€ 😄😄)
    Es war ein wirklich tolle Unterkunft um krank zu sein, aber eine viel zu schöne Insel, sodass wir leider nicht alles ursprünglich Geplante entdecken konnten 🙈
    Wir waren wirklich sehr gerne hier und hätten gerne noch sehr viel mehr mitgenommen😍 Die Insel hat wirklich ihren Charme. Die Natur ist atemberaubend und meistens unberührt. Es sind kaum Touristen vor Ort. Das heißt, man muss alles auf eigene Faust mit dem Roller erkunden, was die Straßenverhältnisse etwas schwierig gestalten... Es gibt nämlich kaum Straßen, sondern nur Hügel aus Schotter und Schlaglöcher... (13km = knapp 2h Fahrt und davon waren 8km sehr gut geteerte Straßen zum normal Befahren 😂😂). Etwas schwierig gestaltete sich das Fahren, vor allem bei Marc, auch durch die selbstmordgefährdeten Hühner, die sich ständig vor seinen Roller stürzten 🐓🐓
    Jedoch die Natur direkt rechts und links neben den Straßen🌴, die süßen Dörfern mit ihren Tempeln, die atemberaubenden Ausblicke von den Klippen hinunter, sowie das Ziel welches man im Anschluss erreicht, machten jede Mühe und Schmerzen (Muskelkater und siehe Bild) wieder wett🌺
    Die Menschen waren immer hilfsbereit und super nett, wenn man Hilfe benötigte z.B.: sich verfahren hatte (passierte oft😄) Die Kinder fanden uns "Weiße" auch sehr interessant, so passiert es auch mal das eine ganze Schulklasse (während du mit dem Roller an ihnen vorbei fährst) Abgeklatscht werden möchte 😂🖐🏻 Wer weiß vielleicht sieht man sich mal wieder, wunderschönes Nusa Penida 😍😍