Satelliitti
  • Päivä 125

Lake Matheson, Spiegelsee am Fox Glacier

23. huhtikuuta 2019, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 16 °C

Am nächsten Tag ging es auf zum nächsten Gletscher, den Fox Glacier.🏔️
    Schon alleine der Weg dort hin war super schön, auch wenn wir einen extrem langsamen Asiaten vor uns hatten (die einfach kein Auto fahren können, geschweige denn kurven oder rückwärts fagren🙈🙈)
    Wir hatten wirklich Glück, dass wir überhaupt die ganze Westküste entlang fahren konnten, ein paar Monate vorher, wurde auf Grund von Überschwemmungen eine Brücke zerstört und davon gespült. Diese war die einzige Verbindung von dem einen Gletscher zum anderen. Eine Woche vor unserer Ankunft wurde die neue Brücke fertigstellt, das nennne ich Glück 😂😍😍
    Wir wollten eigentlich einen langen Wanderwege mit Aussicht auf den Fox Glacier machen. Doch da viel Schnee gefallen war, waren die meisten Wege geschlossen. Im Informationscenter wurde uns einen Rundweg am Lake Matheson empfohlen und das war das Beste was uns hätte passieren können 😍😍 Der See ist ein sogenannter Spiegelsee und wir hatten die perfekten Bedingungen an dem Tag und so spiegelte dich der Fox Glacier perfekt im See wieder. Wirklich eine wunderschöne Aussicht und auch der Weg um den See herum war wirklich sehr schön 🗻
    Lue lisää