• Day 16

Invasion der Flughunde

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter ging es zum Sandy Beach und dann zum Woolgoola Beach, wo wir gemütlich an der Straße entlang fuhren und uns wunderten warum ein paar Autos am Straßenrand hielte. Naja wird ein Koala sein, dachten wir und hielten an. Doch dann kam glaub ich das unerwarteste Erlebnis unserer ganzen Reise. Eine riesiger Schwarm aus Flughunde hat sich am Rand des Waldes gesammelt, es waren hunderttausende von ihnen überall in den Bäumen verteilt. Sie schrien und flogen von Baum zu Baum. Es war wirklich absolut faszinierend und total verrückt. Wir wollten eigentlich nur an einem etwas abgelegenen Strand entlang laufen und entdeckten diese Invasion von Flughunden. Der Strand hat nach dieser Entdeckung natürlich total abgestunken. Also fuhren wir weiter zu den Red Rocks bei denen ein Meeresarm ins Landesinnere führte und wie eine Lagoone zum Baden einlud.
    Die Nacht verbrachten wir dann auf dem Suffolk Beachfront Holiday Park.