Bahia Drake - The Sunset Tucano Lodge

December 13, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

13. - 16.12.19  Bahia Drake
    Die Fahrt dort hin war mitunter das größte Abenteuer, was wir in Costa Rica mitgemacht haben. Zunächst sind wir auf der "normalen" Straße, die es bei GoogleMaps überhaupt nicht gab, nach Bahia Drake gefahren. Insgesamt mussten wir fünf Flüsse überqueren, weil die Straße zur Regenzeit mehrere Male von Flüssen durchkreuzt wurde. Und es waren wirklich keine Bäche, sondern mehrere Meter breite Flüsse bei denen man nicht erkennen konnte, wo es tiefere oder niedrigere Stellen zum durchqueren gab. Nach dem beim dritten Fluss uns fast der Motor ertrunken wäre und wir mehrere Minuten warten mussten, bis er wieder anging, warteten wir beim nächsten Fluss auf einen Einheimischen. Dieser lotste uns dann sicher durch den vierten und breitesten Fluss.
    Endlich in Bahia Drake angekommen, hatten wir Probleme den richtigen Weg zu unserer Unterkunft zu finden, da diese sehr abseits, im Dschungel gelegen ist. Und als wir dachten, schlimmer geht nimmer, kam die krasseste "Straße"... Diese ging steil nach unten mit meter tiefen, mit Schlamm gefüllten Fahrspuren und nur dieser extrem rutschige Weg sollte angeblich zur Sunset Tucano Logde führte. Hier nicht im tiefen Matsch stecken zu bleiben oder in den Dschugle abzurutschen, war ein Wunder und wie wir es jemals wieder zurück schaffen sollen eine Frage, die wir uns lieber nicht stellten. Wir waren froh, dass das Auto und wir selbst die Anfahrt überlebt haben. Nun mussten wir uns nur noch mit den Einheimischen vor Ort, die kein Englisch konnten verständigen, um herauszufinden, wie wir genau an unsere Unterkunft gelangen. Irgendwann holte uns dann jemand, dem wir noch mal 10 Minuten mit unseren schweren Backpacks folgen mussten (bei 30° und Sonnenschein , 100% Luftfeuchtigkeit und den Hügel hinauf), bis wir dann endlich das Ziel erreichten uns unser Heim für die nächten drei Nächte beziehen konnten.