• Day 86–89

Islas del Rosario

February 2 in Colombia ⋅ 🌬 28 °C

Weiter geht es mit unseren Plan B-Aufenthalten. Eigentlich wollten wir die karibische Inselgruppe gar nicht besuchen, sondern in einen Nationalpark an der Grenze zu Venezuela fahren. Dieser ist aber immer mal wieder für mehrere Wochen geschlossen, damit die Einheimischen ein bisschen Privatsphäre haben.
    Aber auch dieser Plan B hat sich mega gelohnt.
    Die Islas del Rosario sind eine Inselgruppe in der Karibik. Wir haben uns entschieden, auf der Isla Grande zu schlafen.
    Die Bootsfahrt dahin war nicht so toll. Weil das Meer so wellig war, sind wir und leider auch unsere Sachen komplett nass geworden.
    Naja, die Sonne ist hier ja zum Glück intensiv, sodass wir alles trocknen konnten.
    Die 3 Tage auf der Insel waren super entspannt. Wir haben in Hängematten gechillt, waren schwimmen und haben die Seele baumeln lassen. Einen Abend sind wir mit Kajaks zu leuchtendem Plankton gefahren, was jetzt aber nicht so viel und daher nicht so beeindruckend war.
    Die Karibik ist schon wirklich sehr entspannt!
    Jetzt haben wir nochmal 2 Tage, bis es dann wieder nach Brasilien geht.