Satellite
Show on map
  • Day 2

    Borneo - ich komme

    December 17, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

    Am 16.12. geht es von Frankfurt mit einem Stop-Over zum Tanken in Dubai weiter nach Kuala Lumpur. Von dort geht's dann auch gleich wieder in den Flieger nach Kota Kinabalu auf der Insel Borneo.

    Am 17.12. treffe ich Dorina im Hostel. Dorina ist seit April auf Weltreise und mit dem Treffen auf Borneo machen wir unsere erste gemeinsame Reise - eine Reise von noch vielen die danach folgen.

    Leider ist Dorina nicht fit, da sie sich den Nacken beim Canyoneering auf den Philippinen verstaucht hat. Ich bin dank Jetlag auch durch, so dass wir gar nicht mehr so viel machen. Wir gehen noch lecker Essen, für mich gibt es Nasi Goreng. Kota Kinabalu überrascht mich ein wenig, denn es ist einfach eine richtige Stadt. Irgendwie hätte ich es rustikaler erwartet.

    Wir gehen abends zeitig ins Bett, denn am nächsten Tag steht schon ein erstes Highlight an.
    Read more