Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ab nach Riga

    May 17, 2019 in Latvia ⋅ 🌙 20 °C

    Nach der Arbeit geht es mit dem Fahrrad los zum Flughafen. Der Flug mit Air Baltic ist sehr entspannt und auch in Riga geht es entspannt weiter. Mit dem Bus fahre ich in die Altstadt und kann mein Hostel dann zu Fuß erreichen.

    Offiziell kann man bis 23 Uhr einchecken, ich komme um 23:10 am Tree House Hostel an. Ich hatte eine gute Anleitung zum Self Check-In erhalten, aber leider funktionierte der Code nicht. Oh Shit. Unter der angegebenen Telefonnummer kann ich niemanden erreichen und ich sehe mich schon von Hotel zu Hotel rennen um irgendwo unter zu kommen.

    Zum Glück öffnet dann doch irgendwann ein Hostel Mitarbeiter. Er versucht mir zu helfen, kann den Mechanismus um den Schlüssel zu öffnen aber auch nicht in Bewegung setzen. Bei der Aktion hat er sich dann auch einfach noch selber ausgeschlossen 😃. Zum Glück war noch eine Kollegin da, die die Tür öffnete und dann selbst versuchen wollte den Mechanismus zu öffnen. Dabei hat sie es ernsthaft geschafft und alle drei auszuschließen.

    Da standen wir nun zu dritt vor verschlossener Tür und die beiden Mitarbeiter ohne Handy. Der eine hat sich dann auf meinem Handy bei Facebook eingeloggt und nach einer halben Ewigkeit eine weitere Kollegin erreicht, die Ohren Schlüssel per Taxi ins Hotel schicken ließ.

    Ganz schön crazy, aber irgendwie auch witzig. Kurz nach 12 konnte ich dann endlich ins Zimmer und bin auch direkt ins Bett gefallen.
    Read more