Satellite
Show on map
  • Day 30

    Mandalay

    December 15, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

    Hier verbringen wir die letzten 3 Tage in Myanmar. Ich wurde heute zum wiederholten Male von Einheimischen angesprochen und um ein Foto gebeten. Das ist uns in Yangon auch schon passiert: Auf einmal kommt ein Mädchen auf mich zu und fragt nach einem gemeinsamen Bild. Ich sage natürlich ja und schon posiert die Dame an meiner Seite, nimmt meinen Arm und tut so als wären wir die besten Freunde, während ein anderer fleißig Bilder knipst.
    Echt ein verrücktes Völkchen 😆. Vermutlich bin ich inzwischen auf vielen Bildern in Facebook zu sehen 😂😂.
    Tja und ansonsten haben wir heute den höchsten Berg im Stadtgebiet Mandalay bestiegen. Von dort hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt, nachdem man eine halbe Stunde hunderte von Stufen erklommen hat. Danach ging es zu diversen Pagoden, die alle nur semi-interessant waren. Einziges Highlight dort das "größte Buch der Welt" (wie es hier bezeichnet wird). Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Buch, sondern um hunderte von Steintafeln, die einzeln in kleinen Pagoden drapiert sind.
    Das Highlight unserer heutigen Tour war das "Kloster des goldenen Palast", ein altes Teakholz-Kloster. Sieht super schön aus!
    Den "Royal Palace" haben wir uns natürlich auch angeschaut, der war allerdings lange nicht so beeindruckend (deshalb kein Bild, da ich immer nur 6 hochladen kann 😜)
    Read more