Satellite
Show on map
  • Day 31

    Amarapura

    December 16, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

    Hier befindet sich die längste Teakholzbrücke der Welt (1,2 km), bei der mich wirklich interessieren würde, wie viele Menschen dort bereits in den Tod gestürzt sind. Die Brücke ist nämlich nicht mit Geländer oder ähnlichem gesichert und bietet viele mögliche Trittfallen, welche einen Sturz in die Tiefe erhöhen. 🙃
    Das ist dann aber auch die einzig interessante Attraktion, da ansonsten nur noch zwei Pagoden in der Nähe zu finden sind. In einer der beiden steht wie gewohnt ein goldener Budda, welcher (hervorragend an die Weihnachtszeit angepasst) mit leuchtenden Lichterketten geschmückt ist.

    Auch noch zu erwähnen: Heute wurden zwei weitere Bilder mit aufgeregten Einheimischen geschossen. Auf dem einen haben Paul und ich mit einem ca 2 Jahre alten Jungen für dessen Mutter vor der Kamera posiert.
    Eine andere Frau war sogar noch etwas dreister und hat mir im Restaurant aufgelauert, während wir gemütlich unser Cola getrunken haben. "Total unauffällig" hat sie sich neben den Stuhl von Paul gestellt (der mir gegenüber saß) und ihre Handykamera in meine Richtung gehalten. Nach einem kurzen Moment, der zumindest mir unangenehm war, hat Paul die Einheimische gefragt, ob er ein Foto knipsen solle, auf dem sie selbst auch mit drauf ist. Die hat natürlich sofort begeistert zugestimmt und ist nach einer kurzen Fotosession zufrieden abgezogen.
    Wie Paul zu sagen pflegt: Die spinnen, die Burmesen 😂😂
    Read more