Satellite
Show on map
  • Day 32

    Fazit Myanmar

    December 17, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 28 °C

    Nachdem wir die nächsten Stunden auf unseren Flug warten müssen, habe ich etwas Zeit, die letzten 3 Wochen in Myanmar Revue passieren zu lassen.

    Ich muss gestehen ich bin etwas traurig dieses Land zu verlassen, das noch so untouristisch und authentisch ist. Und dann auch noch zurück ins überlaufene Chiang Mai 😬. In Myanmar war es so wunderschön. Zum einen was die Landschaft angeht, zum anderen die Mentalität der Einheimischen. Jeder ist super freundlich, hilfsbereit und weder penetrant noch aufdringlich, wenn es darum geht die Handelsware an die Touristen zu bringen. Die Kinder freuen sich über jedes "Hello" und Winken...😄 Achja ich glaube ich habe mich tatsächlich ein bisschen in Myanmar verliebt. Ab und an gab es zwar ein paar Verständigungsprobleme, aber letztendlich hat doch alles super geklappt und zumindest auf unserer Route waren die Bustransporte easy going. Da rücken sogar das viele Spucken und ekelhafte Räuspern in den Hintergrund, das hierzulande normales Verhalten widerspiegelt.

    Achja die einheimischen Longyis, die hier getragen werden finde ich übrigens ziemlich cool 😁😁.
    Read more