Vientiane

December 30, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 21 °C

Die Hauptstadt von Laos ist sicherlich sehr beeindruckend, davon haben wir am ersten Tag allerdings noch nicht viel mitbekommen. Nachdem auf dem Weg zur ersten Attraktionen mein BH kaputt gegangen ist (wie auch immer das passiert ist), musste ich (Paul im Schlepptau) die nächste Einkaufsmöglichkeit aufsuchen, um für Ersatz zu sorgen. Mehr oder weniger erfolgreich sind wir dann ca eine Stunde später zu unserem ursprünglichen Ziel, nämlich dem Museum zum Vietnamkrieg, aufgebrochen. Das war super interessant und ziemlich bedrückend. Bilder gibt es hierzu aber nicht, da ich das irgendwie unpassend fand. Danach sind wir dann auf der Suche nach einem Nachtmarkt in Richtung Hostel zurück. Wir sind nicht wirklich fündig geworden, keine Ahnung, ob es zu früh war oder die Infos aus dem Netz falsch waren. Dabei sind wir allerdings über einen Park und eine Pagode gestolpert und haben den Sonnenuntergang angesehen. Highlight des Tages war das indische Restaurant um die Ecke, zu dem wir sowohl mittags als auch abends gegangen sind. 😍Read more