Berg Pha Ngeun und die Höhle Tam Phu Kam

December 29, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Damit wir uns weiterhin sportlich betätigen, und durch das viele Essen nicht allzu dick werden, haben wir uns heute Mountainbikes ausgeliehen und sind zum ca. 6 Kilometer entfernten Berg geradelt. Die Umgebung war wie immer wunderschön und allein während der Fahrt gab es schon jede Menge zu sehen. Am Berg angekommen (durch die Mittagssonne schon total verschwitzt) haben wir den Aufstieg begonnen. Ich habe keine Ahnung wieviel Höhenmeter wir tatsächlich bis zum Gipfel hinter uns gebracht haben, aber danach waren wir noch um einiges verschwitzter als zuvor 😂. Die Aussicht hat das aber alles wieder wettgemacht. Da oben war es echt wunderschön! (siehe Bilder)

Nach dem Berg haben wir uns schließlich noch eine Höhle einige Kilometer weiter angesehen (von der ich eigentlich dachte es wäre ein weiterer Berg, den es zu erklimmen gäbe). Die war trotz des Irrtums cool und ich bin froh, um einen weiteren Berg rumgekommen zu sein 😆. Gleich daneben war außerdem die berühmte "Blaue Lagune", die allerdings von Asiaten mit Schwimmwesten stark frequentiert war. Da sind wir lieber wieder heim und haben uns ein wohlverdientes Abendessen zu Gemüte geführt 😍.