• Day 50

Pakse Rollertour Tag 1

January 4, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

In Pakse haben wir uns für 2 Tage einen Roller gemietet und sind mit jeweils einem kleinen Rucksack ausgerüstet in Richtung Bolaven-Plateau gestartet. Dort wollten wir eine Schleife fahren, sodass wir am Ende wieder zurück nach Pakse (und unseren großen Rucksäcke) gelangen. Als erstes haben wir am Wasserfall Tad Phasouam gehalten. Echt richtig toll, vor allem weil man direkt an die Kuppe des Wasserfalls gehen konnte und der Blick nach unten einfach überwältigend war!
    Im Anschluss daran ging es zur Kaffee Plantage von Mr. Vieng. Kaffee ist zwar nicht so unser Ding, aber die Besichtigung der Plantagen war interessant und bei der Gelegenheit haben wir direkt mal Ameisen probieren dürfen 😁. Die schmecken erstaunlich gut, irgendwie nach Zitrone.
    Unser letztes Ziel des Tages war dann Tad Lo. Ein kleines Dorf mit einigen Guesthouses und zwei tollen Wasserfällen. Einen davon haben wir am Abend noch besichtigt, den anderen wollten wir am nächsten Tag bei Sonnenschein betrachten 😊.