Ninh Binh - Tam Coc und Mua Cave

February 12, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 16 °C

Trotz Wolkendecke wollten wir natürlich einiges in Ninh Binh ansehen. Angefangen mit Tam Coc, welches auch als trockene Halong Bucht bezeichnet wird. Und tatsächlich sieht man hier viele Felsformationen, die denen in der Halong Bucht gleichen. Der einzige Unterschied in Tam Coc ist der, dass diese Felsen von Reisfeldern statt Meer umgeben sind. Durch diese wunderschöne Landschaft machen wir eine Bootstour und durchfahren so außerdem noch drei Höhlen! (Bild 2 + 3)

Danach haben wir noch einen kurzen Spaziergang zum Tempel Thai Vi unternommen. Der ist allerdings nicht der Rede wert, da er wohl gerade noch gebaut wird?! (Bild 4)

Im Anschluss ging es zur Mua Höhle. Die Höhle selbst ist uninteressant, da es nur ca 5 Meter weit in die Höhle rein geht. Der Aufstieg auf den zugehörigen Berg hingegen ist lohnenswert. Die Aussicht von der Spitze ist grandios, da man von hier jenen Fluss sehen kann,auf dem die Bootstour stattfindet. Die Sonne hat sich an diesem Tag leider erst gezeigt, als wie schon wieder auf dem Rückweg zu unsrer Unterkunft waren. (Bild 1, 5, 6)