Ninh Binh - Trang An und Van Long

February 13, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Bei Ninh Binh kann man auch noch eine weitere Bootstour machen, nämlich die in Trang An. Diesmal bei Sonnenschein und mit einer großen Portion Glück im Gepäck! Denn die beiden Einheimischen, die sich mit uns das Boot teilten, haben sich wohl eine Tour abseits der Touristenpfade gewünscht. So kam es, dass wir auf einmal komplett alleine auf dem Gewässer entlang gefahren sind. Außerdem haben wir ein paar beleuchtete Höhlen passiert, bei denen man schon öfter mal den Kopf einziehen musste (sogar die Asiaten😉). Ziemlich cool und die Landschaft war natürlich auch wieder klasse! (Bild 1 - 3)

Am Nachmittag ging es dann nach Van Long. Hierzu wurde uns gesagt, dass es eine weitere Bootstour gäbe. Leider haben wir aber niemanden gefunden, der interesse daran hatte uns durch den Fluss zu schippern. Das war allerdings gar nicht schlimm, da wir einfach ein wenig mit dem Roller die Gegend abgefahren sind und die Umgebung betrachtet haben. Auch hier war es natürlich super toll! Da kann man schonmal anhalten und einfach nur den Anblick genießen 😍. (Bild 4 - 6)