Hanoi Sightseeing

February 21, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Hanoi hat vor allem ziemlich viele Museen zu bieten die wir uns allerdings nicht unbedingt ansehen wollten. Deshalb ging es zum Literaturtempel. Ein nett anzusehender Komplex, in dem wir so ungefähr eine Stunde verbracht haben (Bild 1 + 2). Weil das Ho-Chi-Minh Mausoleum nur einen Katzensprung entfernt war, haben wir uns das dann gleich auch noch angesehen (Bild 3)!
    Der Jadeberg-Tempel wurde auf der Jadeberg-Insel auf dem See Hoan Kiem errichtet und bietet eine idyllische Oase (leider mit vielen Touristen) (Bild 4). Mir hat er aber trotzdem recht gut gefallen 🙂. Außerdem haben wir noch einen Teil der ca 4 km langen Keramik Mosaik Wand angesehen, die im Zeitraffer die Geschichte Vietnams erzählt (Bild 5). Am Ende haben wir einen kurzen Abstecher zum Markt gemacht (Bild 6). Der ist wie alle Märkte in Südostasien ziemlich chaotisch und voll😜.
    Ansonsten haben wir lediglich ein paar Souvenirs gekauft und uns ein bisschen entspannt! 😊 Das muss nämlich auch manchmal sein! Man kann ja nicht jeden Tag auf Achse sein 😜.