Ankunft in Tokio

July 19, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 27 °C

Um halb 8 Ortszeit ist unser Flieger in Tokio (Flughafen Haneda) angekommen.
    Nachdem wir bereits in Deutschland den JRP (Japan Railway Pass) gekauft haben, um vor Ort die weiten Strecken zurück zu legen, müssen wir den nun am entsprechenden Schalter abholen (Infos zum JRP auf Bild 1). Dass wir dafür 60 Minuten anstehen müssen, hätten wir nicht gedacht. Allerdings haben wir so von den Touristen vor uns einen weiteren Tipp bekommen: ein Prepaid Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Ob sich der Kauf gelohnt hat, werden wir in den nächsten Tagen erfahren :)
    Leider funktioniert unserer bereits gekaufte eSim bisher nicht, was die Reise zum Hotel im Stadtteil Shinjuku etwas aufregender gestaltet (so ganz ohne Internet!).
    Trotzdem kommen wir um ca halb 11 am Hotel an und müssen jetzt erstmal noch bis 15 Uhr die Zeit absitzen, bevor wir unser Zimmer beziehen können.
    Deshalb besorgen wir uns in der Stadt (Bild 2) eine Touristen SIM Karte, und weitere Kleinigkeiten, um morgen dann voll durchstarten zu können!
    Unsere Aussicht vom Hotelzimmer im 18. Stock ist übrigens nicht übel! (Bild 3 + 4)
    Heute hatte es hier übrigens 38 Grad 😂
    Um 00:30 Uhr waren wir dann auch noch spontan essen (Bild 5 und 6) :) ziemlich viel los noch in den Restaurants nach Mitternacht!