Mt. Fuji und Chureito Pagode

July 19, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 28 °C

Da die Wettervorhersage für die nächsten Tage um den Mount Fuji eher schlecht aussieht, haben wir uns dazu entschlossen ihn direkt heute anzusehen.
    Den richtigen Zug zu finden hat sich als kleine Herausforderung erwiesen, aber am Ende haben wir alles super hinbekommen! Schon heute können wir sagen, die Suika Card hat sich definitiv gelohnt.
    Unser erstes Ziel war Kawaguchiko. Der Ort liegt am Ufer eines Sees und bietet einen tollen Blick auf den Mt. Fuji (Bild 2 + 3). Leider war es heute recht wolkig, aber trotzdem konnten wir den Berg dort in seiner vollen Pracht sehen. Wir haben zu Fuß eine kleine Runde über eine nahe Brücke und um den See gemacht und die Natur einfach auf uns wirken lassen.
    Nach einer kurzen Zwischenmahlzeit ging es dann ein Stück mit dem Zug zurück zum Ort
    Shimoyoshida. Dort kann man 400 Stufen erklimmen und die Chureito Pagode besichtigen (mit dem Mt. Fuji im Hintergrund). Leider war der Berg zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vollständig sichtbar, sondern leicht von Wolken verdeckt. Nichtsdestotrotz hat man von dort oben aber einen tollen Ausblick! (Bild 1, 4 - 9)

Ein weiteres unerwartetes Highlight war der Naruto Zug in Kawaguchiko, der mein kleines Fangirl Herz hat höher schlagen lassen❤️ (Bild 10)