Satellite
Show on map
  • Day 4

    2nd Day

    July 7, 2016 in Mongolia ⋅ ☁️ 19 °C

    Fühlte mich gestern doch leicht gejetleged muss ich sagen. Nach einem leckeren vegetarischen Mittagessen mit Jelena, erkundete ich ein bisschen die Stadt bei leicht bewölkten 32 Grad Celsius. Den Chingis Square oder Suchbaatar- Platz mit den Regierungsgebäuden, Oper und Theater drumherum und ein buddhistisches Tempelmuseum wählte ich zum Einstieg, denn das war nicht allzu weit zu laufen. Vom The Blue Sky Tower hatte man einen tollen Blick über die Stadt und das von einer Toilette aus (die Bar hatte noch nicht geöffnet). Danach musste ich mich noch mal ein bisschen hinlegen, bevor wir mit dem Abendprogramm Zelt kaufen und selbst Falafel machen starteten. Letzteres erwies sich als ziemlich abendfüllend, da die Kichererbsen erst nicht weich wurden und die Falafel dann in der Pfanne zerfallen sind. Aber lecker war's ;) Und wir mussten nochmal ausnutzen, selbst zu bestimmen, was wir essen wollen, da wir gleich nach Kohvd ins Altaigebirge fliegen und dort mit einem Fahrer unterwegs sein werden und in Nomadencamps übernachten und man sich in der Mongolei wohl hauptsächlich von Fleisch ernährt. Juhu. Immerhin kann man hier tatsächlich das Trinkwasser trinken. Und ich freue mich auf die Natur. Nach den drei Tagen mit dem Fahrer werden wir noch drei Tage wandern und wild campen gehen, deshalb das Zelt.
    Die nächste Woche werdet ihr also vermutlich nichts von mir hören.
    Heute regnet es übrigens in UB. Und ich dachte, den Regen hätte ich in Deutschland hinter mir gelassen...
    Read more