eine ruhige Kugel

December 14, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute wollen wir es mal ein bisschen gemütlicher nehmen. Das Schlafen ist hier angenehm ... also tun wir es länger 😴.

Es gibt aber doch einiges zu tun. Mit einem eigenen Geschäft, ist man auch in den Ferien immer beschäftigt. Zum Glück kann man ja viel online machen - fällt auch leichter mit meinem neuen Office im Garten 🌴🌞🌴.

Am Nachmittag sind wir im Big C Einkaufscenter um Waren zu besorgen. Alles da, ein jauchzen entlockt es mir als ich knuspriges Brot entdecke 😍.

Auf Eis gelegten Fisch kenne ich, aber die grosse, offene Auslage von Pouletfleisch ist sehr gewöhnungsbedürftig 😬.

Der Service an der Kasse ist top, die Kassier räumt selber ein und aus. Für das bezahlen des Biers, müssen wir noch drei Minuten warten - es darf erst ab 17 Uhr verkauft werden!

Danach fahren wir ins Dorf zur "Mä" und liefern zwei grosse Einkaufstaschen voll Lebensmittel. Tida verteilt Schals an die anwesende Verwandschaft - es ist Winter. Wenn auch eher Sommer für meine Begriffe, in so einer Hütte kann es in der Nacht schonmal kühl werden.