Satellite
Show on map
  • Day 11

    eine ruhige Kugel

    December 14, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute wollen wir es mal ein bisschen gemütlicher nehmen. Das Schlafen ist hier angenehm ... also tun wir es länger 😴.

    Es gibt aber doch einiges zu tun. Mit einem eigenen Geschäft, ist man auch in den Ferien immer beschäftigt. Zum Glück kann man ja viel online machen - fällt auch leichter mit meinem neuen Office im Garten 🌴🌞🌴.

    Am Nachmittag sind wir im Big C Einkaufscenter um Waren zu besorgen. Alles da, ein jauchzen entlockt es mir als ich knuspriges Brot entdecke 😍.

    Auf Eis gelegten Fisch kenne ich, aber die grosse, offene Auslage von Pouletfleisch ist sehr gewöhnungsbedürftig 😬.

    Der Service an der Kasse ist top, die Kassier räumt selber ein und aus. Für das bezahlen des Biers, müssen wir noch drei Minuten warten - es darf erst ab 17 Uhr verkauft werden!

    Danach fahren wir ins Dorf zur "Mä" und liefern zwei grosse Einkaufstaschen voll Lebensmittel. Tida verteilt Schals an die anwesende Verwandschaft - es ist Winter. Wenn auch eher Sommer für meine Begriffe, in so einer Hütte kann es in der Nacht schonmal kühl werden.
    Read more