Satellite
Show on map
  • Day 14

    Die Schweden sind auch da

    December 17, 2022 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

    Heute ist zur Abwechslung nicht viel los. Während Tida am Morgen auf dem Markt einkauft und danach beim Coiffeur ist, bringe ich die Finanzen im Geschäft in Ordnung. Läuft leider nicht ganz rund, die Authentifikation per SMS (funktioniert nicht) 🙈.

    Mal schauen wie ich das hinkriege. Alle Rechnungen, die als E-Bill verfügbar sind, erhalte ich direkt in die Banking-App. Alle anderen Schneckenpost-Rechnungen, sind umgeleitet, so dass meine Schwester sie bekommt und sie elektronisch an mich senden kann 📬.

    Im Moment kriegen wir die geschäftlichen Arbeiten pro Tag nicht unter eine Stunde, dafür müssten wir eine eingefuchste Stellvertretung haben. Irgendwann sind wir hoffentlich soweit.⚒️

    Nut und Ihre Tochter Alicia sind von Schweden angereist. Sie leben ca. 2h Autofahrt von Göteborg entfernt und sind einmal pro Jahr bei uns in der Schweiz.

    Wir treffen sie im Dorf wo wir schon bei der restlichen Verwandtschaft zum Abendessen waren.

    Im Betontrog hinter dem Haus entdecke ich fette Frösche. Die habe ich lieber nicht zum Abendessen🐸. Nut hat glücklicherweise Spaghetti mitgenommen 😅.

    Ich spaziere ein wenig im Dorf. Die Frau bei der Tankstelle kennt mich schon (vom Abendessen ?)
    Read more