nach Ubon Rachatani

December 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir den paradiesisch anmutenden Garten des Bruders von Öng besichtigt haben, machen wir uns auf den Weg nach Ubon Rachatani.

Pawin auch "B" genannt, Sohn von Tida, studiert an der Universität in Ubon. Wir haben ihn bereits zwei Mal getroffen in Surin. Hier ist seine "homebase" bei Ziehmutter Aranya. Zu dritt nehmen wir denWeg unter die Räder.

Wir wollten eigentlich früher gehen, damit wir die Strecke bei Tageslicht zurücklegen können. Doch wie es so ist, noch dies und das und schliesslich wollen wir ja auch kein Stress 🌴🌴 ...

Die Strasse ist oft zweispurig aber manchmal auch nur einspurig, zwischendurch Baustelle und Naturstrasse.

Nach dem Eindämmern passiert es zwei Mal, dass Tida abbremsen muss, weil ein Verrückter beim Überholen auf unserer Spur entgegenkommt.

Nicht geübten Fahrern würde ich davon abraten hier in der Nacht zu fahren. Die Anzahl von schlecht bis gar nicht beleuchteten Fahrzeugen ist gross, dazu kommen Hunde, die sich überall frei bewegen. Es ist Linksverkehr hier und die Regeln sind anders.

Gegen 20Uhr schaffen wir es in die Stadt.
    Gleich gegeüber von der Uni verpflegen wir uns. Danach bringen wir B un seine Studentenbude. Zum Hotel ist es noch 30Minuten Fahrt. Ich hoffe die Unterkunft. einigermassen ok