Laotische Grenze

December 21, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

B ist um 11Uhr fertig mit der Schule und hat einige Tage frei. Wir nutzen die Gelegenheit und nehmen ihn mit auf unserer Tour zur Laotischen Grenze.

Wir hadern etwas mit der Auswahl unserer Übernachtungsmöglichkeit (auch hier sehr beschränkte Auswahl von guten Häusern).

Unterwegs plagt uns der Hunger. Tida hält an einem Restaurant, das mit zwei 3D-Figuren, einen Hahn und eine Crevette signalisiert was es anbietet.

Obwohl wir um 15Uhr die einzigen, unangemeldeten Gäste sind, ist im Nu ein Festessen auf dem Tisch. Alles frisch und lecker. Bei uns gibts um diese Zeit, wenn überhaupt, höchstens ein Schinkensandwich 🙄.

Mit vollen Mägen erreichen wir bald den Mekong, der Fluss bildet die Grenze zu Laos. Wir zweigen auf eine kleine Nebenstrasse ab, am Ende de Strasse befindet sich das Orchid River Resort.

Nach Zimmerbesichtigung, das letzte verfügbare, sagen wir sofort zu. Die Lage ist sehr idyllisch 🌳🌴🌿.

Wir spannen etwas aus und planschen im kleinen Pool. Aber wir haben noch einen Tagesprogramm-Punkt...