Thermalbad und Riesenbaum

January 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute besuchen wir die beliebte Therme Sankanpaeng. Ein sehr schön gestalteter Garten erwartet uns. Wir gönnen uns aber erstmal eine Fussmassage. Wie üblich hier, macht man das nicht in einem abgeschlossenen Raum, sondern ganz unkompliziert nebeneinander wie in einem Kaffee.

Es gibt ein offenes Thermalbad, wir entscheiden uns für dieses Mal für ein privates Hüttchen, mit eigenem Bad, Ruhebett und WC.
    Nachdem wir uns im schwefligen Wasser gesund gebadet haben und ein Schläfchen angeschlossen haben, sind wir bereit für einenSpaziergang zur heissen Quelle.

Dieser führt, dem Thermalbach entlang. Die Besucher baden ihre Füsse und essen gemütlich am Rande des Bachs.

Nahe beim Geysir spritzt es und dampft es. Klar gibt es hier auch zu essen, sonst wären wir nicht in Thailand. Speziell ist hier, dass man selber kochen darf. Wir kaufen Eier im Körbchen und hängen sie genau 5 Minuten ins sehr heisse Wasser.

Den Höhepunkt des Tages erreichen wir nach einer anspruchsvollen Passfahrt, gerade noch 20 Minuten vor Schliessung.
    Ein riesiger Baum mitten im Dschungel. Sagenhafte Aussicht auf endlose Wildnis und das bei Kaffee und Kuchen!