Satellite
Show on map
  • Day 40

    Abschied vom Norden

    January 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Am Morgen bin ich schon früh wach, ich möchte die Natur rund ums Haus geniessen. Von weit hinten höre ich die Motorsäge knattern, Gil arbeitet am gleichen Baum wie gestern - er hat mehrere Stämme und muss weichen.

    Auf die Frage ob ich ein bisschen "spielen" möchte, antworte ich schnell mit ja. Den Stamm am Boden zersägen, scheint mir ein überschaubares Risiko. Schliesslich bin ich ja auch versichert (so denkt ein Schweizer 🧐) ... Gil ist es nicht, wie ich später erfahre.

    Nochmal erhalten wir ein excellentes Frühstück bevor wir den Heimweg antreten.

    Tida, Niang und Gil möchten mich davon überzeugen, dass ich die folgende Woche wohl besser hier Holz zersäge und Niang und Tida nach Phuket gehen. So gerne ich Gil helfen würde, aber ja, den letzten Teil unserer Reise in den Süden trete ich nicht ab 🫡.

    Peter nimmt diesmal ein Abkürzung nach Chiang Mai. Sie spart uns 40km Weg - ist aber nur mit einem anständigen 4x4, sprich Ranger Wildtrack zu schaffen. Der letzte Teil der Abkürzung ist Naturstrasse - keine Chance mit einem PW !

    Wir fahren direkt zum Flughafen, wir möchten unsere beiden Gastgeber noch zum Kaffee einladen. Peter winkt ab, er mag keine langen Abschiede.
    Wir haben uns in diesen fast zwei Wochen gut kennen und schätzen gelernt. Auch uns fällt der Abschied schwer, deshalb haben wir für Peter und Sam vorgesorgt und schenken guten Whisky für Peter und Sackgeld für Sam.

    Wir nehmen einen direkten Flug nach Phuket. Die anschliessende stündige Fahrt per Taxi bringt uns durch Industriezonen und Verkehrsgewühl zum Hotel. Hier ist es deutlich wärmer und feuchter ... wir schwitzen 😰.

    Im Restaurant Red Corner dinnieren wir, die Menukarte ist extrem umfangreich. Das Essen seehr lecker 😋.
    Read more