lifestyle change

January 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Es fühlt sich ganz anders an wieder alleine unterwegs zu sein. Wir müssen uns erst wieder daran gewöhnen. Schlussendlich war das auch die Idee, den Schluss unserer Reise etwas stationärer und ruhig zu verbringen.

Entsprechend ist auch die Wahl des Hotels ausgefallen. Mit Rücksicht auf den Preis, musste ein grosser Pool und eine gute Bewertung der Kunden vorhanden sein.

Alles stimmte und wir haben mal für zwei Nächte gebucht.

Der Tag ist schnell um, schwimmen (möglichst viel), essen (möglichst wenig), Massage (nie genug), relaxen (ist gesund), mal die Umgebung erkunden (schliesslich sind wir Touristen).

Wir wollen jetzt doch mal an den Strand und das Meer sehen und laufen die Strasse runter (normalerweise ist das Meer unten). Wir laufen und wir schwitzen, es ist heiss, es ist laut und hat viel Verkehr. Der Club Med rechter Hand und sonst nur Mauer. Ein kurzer Blick auf die Navigation zeigt, der Strand ist tatsächlich nur am Anfang und am Ende zugänglich (zwischendrin nur Mauer).

Der Entschluss ist schnell gefasst, wir möchten ein Hotel direkt am Meer.
    Am Abend machen wir grosse Hotel-Evalation. Als wir die Special-Promotion für Thai finden, ist klar das Katathani Beach Ressort entspricht unseren Wünschen und ist gerade noch finanzierbar.

Nach der Onlinebuchung stellen wir sicher, dass das Angebot auch wirklich ernst gemeint ist. Dazu fahren wir mit dem Tuktuk zum Hotel und bezahlen gleich. Es klappt.