Satellite
Show on map
  • Day 14

    Porto

    September 25, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute stand eine Sightseeingtour in Porto am Programm. Ohne Ziel und Plan liefen wir einfach los denn Clara-Marie war sowieso mit schlafen dran. 😴
    Interessanterweise sind wir an der richtigen Haltestelle der U-Bahn ausgestiegen. Ob wir das richtige Ticket dafür gekauft hatten, wissen wir ehrlich gesagt nicht 🤣 aber wir haben unser Bestes gegeben.
    Eigentlich wollten wir zu dem bekannten Kaffee " Maestic" da dort ein Besuch laut Reiseführer ein MUSS ist. Als wir beim Cafe angekommen sind war dort eine rießen Schlange davor 🙄 Da brauchten sich Philipp und ich nicht mal aussprechen ob wir uns ebenfalls anstellen oder weitergehen 😂 Da wir uns scheinbar in der Einkaufsstraße von Porto befanden, gingen wir einfach mal weiter... wird ja noch mehr Cafes geben 🙃

    Und da war die Auslage an der ich nicht vorbei gehen konnte 😇 Schuhe 👞👟🥾🥿👠👡👢
    Natürlich nicht für mich sondern für Clara-Marie. Also nichts wie rein. Schuhgröße 18 bräuchten wir. Hmm ich soll bitte warten, sie schaut oben nach. Nach einigen Minuten kam die Verkäuferin wieder mit Sneaker in der Hand wo innen UND aussen 18 Aufkleber drauf waren. Passt um 15€ kauf ich die natürlich. 😊
    Tja die Verkäuferin wollte mich scheinbar nicht enttäuschen und hat sehr viel Aufwand betrieben um mir Schuhe die eigentlich Größe 20 sind in 18ener zu verwandeln. Sie hat versucht die Größenangabe auf der Sohle zu entfernen, die Größenangabe im Schuhinneren mit einem Stift zu übermalen und dann noch die Aufkleber von anderen 18 Schuhen drüber geklebt 🤣🤣🤣
    Irgendwann werden sie Clara-Marie schon passen 😄

    Nach diesem Einkauf brauchten wir erstmal eine Stärkung. Kaffee und Kuchen... und was für einen 🍰🥧 Mmhhhh war der lecker.
    Gestärkt besuchten wir dann die Touristen Hotspots und aßen ein echt gutes Mittagessen.

    Zurück im Hotel erwartete uns eine sooo liebe Geste. Das Zimmermädchen hat nicht nur das Zimmer sauber gemacht, sondern auch Clara-Marie's Kuscheltiere auf dem Bett liebevoll angeordnet 😍 Sehr nett!
    Read more