Weinstraße nach Peso da Regua

September 26, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Heute wollten wir etwas von unserem Reiseführer machen. Daher sind wir die portugiesische Weinstraße nach Peso da Regua gefahren und was soll ich sagen... es war echt wunderschön. 😊

Das Wetter spielte super mit... in der Früh hüllte der Nebel die Straße noch ein um dann, nach einer kurzen Frühstückspause der Sonne Platz zu machen. Sofort stellte sich die gute Laune bei uns ein.

Die Weinberge sind in kleinen Terrassen angelegt 🍇 Ich frage mich ob hier die Weintraubenernte schon mit Maschinen geschieht oder doch noch alles händisch gemacht wird 🤔

In Peso da Regua angekommen spazierten wir durch das Dorf um uns dann in einem Restaurant zu stärken. Nach 20 Minuten Wartezeit ergatterten wir sogar einen Tisch am Fenster wo wir über den fluß schauen konnten. Clara-Marie war es zu Beginn etwas zu laut, also ging ich kurzerhand nochmals raus mit ihr. Zum Glück hat sie sich schnell wieder beruhigt und wir konnten das Essen genießen. Es gab Fisch mit Letscho und selbstgemachten Pommes.