Turtle/Tomasito Cave/Beach

March 22, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir uns den Westpoint vorgenommen.

Zuerst sind wir zum „Playa Grandi“ gefahren um am Strand mit den Schildkröten zu schnorcheln. Das haben wir uns ja schon immer gewünscht, und auf Aruba hatten wir leider kein Glück, aber hier hat man gute Chancen, da die Fischer die Fischreste ins Meer werfen und somit Futter für die Schildkröten vorhanden ist. Markus hatte beim ersten Mal sofort Glück. Ich bin ziemlich weit rausgeschwommen und habe nichts entdeckt auf dem Rückweg kam mir plötzlich eine Schildkröte entgegen geschwommen. So genial! Markus hat dann noch viele Videos gemacht. Hänge zwei Bilder an.

Danach ging es mit dem Auto zur „Tomasito Cave“. Dies ist ein kleiner Naturpool in einer Höhle, welche sich in einer Hotelanlage direkt am Kalki Beach befindet. Wir haben an der Rezeption 6 Dollar gezahlt und durften dann einfach durch die Anlage zur Höhle gehen. Das Meerwasser steigt und sinkt je nach Wellengang. Von oben kommt das Sonnenlicht hinein und das Wasser ist wunderschön blau. Sehr spektakulär. Haben es mit Zeitraffer festgehalten.

Danach sind wir aus der Anlage raus und zum Kalki Beach. Dieser hat wunderschöne Postkarten-Motive. Hier ist auch eine Tauchschule an dem Korallenriff „Alice im Wunderland“.

Auf dem Heimweg sind wir dann noch einkaufen gefahren.

Auch hier machen sich die Corona Einschränkungen bemerkbar. Ausgangssperre usw. hoffen wir, dass die Zahlen schnell wieder zurück gehen. Bisher läuft jedoch der Flugverkehr ganz normal weiter... warten wir es ab