Der frühe Vogel fängt den Wurm

April 7, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir um 3 Uhr morgens mit dem Nachtbus in Hanoi angekommen. Glücklicherweise ist es hier so geregelt, dass man erst um 5:30 Uhr aus dem Bus aussteigen muss. So könnten wir noch 2,5 Stunden mehr schlafen und uns dann um kurz vor 6 zu unserem Hotel aufmachen, dort duschen und uns ein Café suchen, das schon so früh Frühstück serviert.
    Da wir aber erst um 14 Uhr in unser Zimmer einchecken konnten, entschieden wir uns, heute früh schon mal ein wenig Sightseeing zu machen. Um diese Uhrzeit, waren wir fast alleine in der Zitadelle, im Literaturtempel...
    Unterwegs wurden wir davon überrascht, wie schwer die Obstkörbe auf den Schultern der Verkäuferinnen tatsächlich sind!

Nachmittags war Greta bei der Massage und ich konnte mir wegen des Unfalls leider nur die Füße machen. Die Dame war ganz begeistert von meiner Frisur und wollte die ganze Zeit Selfies mit mir machen🤦🏻‍♀️
    Als ich beim Quatschen am Ende nicht aufgepasst habe, hat die Frau mir doch wirklich noch zwei verschiedene Farben lackiert!

Abends haben wir in Marios Hostel auf der Rooftop-Bar zwischen 19 und 20 Uhr kostenloses Bier und Shots abgestaubt und danach waren wir gemeinsam auf dem Night Market bummeln und leckere Kleinigkeiten Essen.
    Danach gab’s noch ein 5000 Dong Bier auf den Mini-Hockern (Challenge mit meinem Knie 😂).
    Lacher des Tages: ein Verkäufer wollte uns erklären, dass er keine Funky Ballons sondern normale Ballons für Kinder verkauft, seine Worte „I sell La(s) Vega(s) Balloon, La(s) Vega(s) Balloon!“ 🎈