Bako Nationalpark

March 5, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir zum Bako Nationalpark gefahren. Diesen erreicht man durch einen öffentlichen Bus und dann muss man mit einem Boot zum
    Park gefahren werden.
    Hier haben wir eine Trecking Tour zu einem Strand gemacht. Den ganzen Weg lang und am Strand waren wir die einzigen Menschen.
    Auf dem Rückweg konnten wir ein paar Nasenaffen über unseren Köpfen in den Baumkronen beobachten.
    Als wir zurück in unserem Hostel waren, mussten wir erstmal duschen gehen, weil wir komplett durchgeschwitzt waren.
    Zu 19 Uhr ging’s zum Abendessen, für 20 Uhr ist eine Nachtwanderung geplant. Leider fing es wenige Minuten vor Start an sehr stark zu regnen. Unsere Regenwaldtour fiel ins Wasser. Die Guides meinten, die Tiere würden eh nicht rauskommen, selbst wenn wir uns entscheiden auch im Regen zu laufen.
    Ein Guide hat uns etwas später dann trotzdem noch eine Green Viper (chinesische Bambusotter) gleich neben unserem Zimmer an einem Baum zeigen können.
    Viel können wir heute nicht mehr machen, weil es einfach nicht aufhört zu regnen und wir auch nur Klamotten für den nächsten Tag dabei haben, spiele etc. sind im Hostel in der Stadt - schade. 🐍