Sepanggar Island

March 10, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute verschlug es uns nach Sepanggar Island, nur wenige Kilometer mit dem Boot von Kota Kinabalu entfernt.
    Dort verbrachten wir einen entspannten Tag mit Schnorcheln, Lesen und Baden.
    Wir haben eine ziemlich große Qualle gesehen 🙈
    Als um 15 Uhr alle Tagestouristen von der Insel wieder weggebracht wurden, waren wir die einzigen Gäste, die über Nacht blieben.
    Eine Insel ganz für uns alleine, neben dem ganzen Personal und unserem Privatkoch 😹
    Unser persönlicher Ansprechpartner kam nachmittags und meinte wir könnten nun auch kostenfrei die Kayaks nutzen. Also schnappen wir uns jeder ein Kayak und schipperten übers Meer.
    Bei schönem Sonnenuntergang gab’s um 18:30 Uhr Abendessen und wir gingen noch mal runter ein paar Fotos machen.
    Auf der Insel leben einige Tiere, unter anderem 1-Meter lange Echsen, viele Affen und eine Ziegen-Familie...
    Unser 8-Bett-Zimmer haben wir nun für uns alleine. Zum Glück haben wir kein teures Privatzimmer gebucht, hätte sich ja gar nicht gelohnt, wenn eh niemand anders auf der Insel übernachtet.
    Den Abend lassen wir mit vielen Moskitos und Kartenspielen ausklingen.