Obgligatorischer Besuch beim Arzt

March 9, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Das Thema Infrastruktur sollte uns auch heute früh beschäftigen. Gestern haben wir im Internet herausgefunden, dass der Bus nach Keningau um 10 Uhr oder 12 Uhr vom Busbahnhof losfahren soll. Wir entschieden uns für 10 Uhr und waren pünktlich 15 Minuten früher da, um noch Tickets zu kaufen.
    Am Schalter war dann ein Abfahrplan, alle halbe Stunde fährt ein Bus ab! Spontan entschieden wir uns für eine halbe Stunde später, um noch irgendwo ein Frühstück in den Magen zu kriegen.
    Leider stellte sich das Frühstück finden als kompliziert heraus, da entweder alles erst später öffnete. Wir fanden ein ganz tolles Café. Das finden anscheinend aber alle super, weshalb die Wartezeit zu lang gewesen wäre - das ist was für morgen früh!
    Ohne Essen spurteten wir dann zurück zum Bus und warteten, und warteten und warteten. Irgendwann fragte ich, wann wir denn losfahren würden und bekam die beste Antwort des Tages: „ich verkaufe für 10:30 Uhr, aber Abfahrt ist frühestens 11:30 Uhr“. Wow! Ich war genervt und hatte nur noch das leckere Frühstück im Kopf, was wir zeitlich dann doch geschafft hätten.
    Tatsächlich 11:40 Uhr verließen wie den Busbahnhof. Fast 2 Stunden später als wir eigentlich geplant hatten - hoffentlich lohnt sich der Weg jetzt noch...
    Leider dauerte die Fahrt aufgrund von Pipi-Pausen und anderen Umständen, noch länger als geplant weshalb wir viel später als erwartet ankamen.
    Dort haben wir erstmal einen Arzt aufgesucht, weil meine Allergie schlimmer wurde. Im Bako Nationalpark stellte sich heraus, dass ich gegen eine verstimmte Baum-Art allergisch bin und ich habe Ausschlag an den Händen bekommen.
    Der Ausschlag wurde größer und mittlerweile tut es auch weh. Beim Arzt bekam ich Medikamente.
    Nun eilten wir zum Taxi Stand um uns wie geplant zur Crocker Range fahren zu lassen, leider konnte niemand wirklich englisch und konnte auch mit dem Park nichts anfangen.
    Nach kurzer Zeit sahen wir ein, dass es keinen Sinn mehr macht hinzufahren, weil der Park bald schließen würde.
    Wir fanden uns damit ab, dass der Tag relativ verschenkt war, buchten einen Bus zurück und überlegten wie wie die Zeit bis dahin rumkriegen.
    Kurzum entschließen wir uns in die Mall zu gehen und standen dort auf ein mal vor einem Kino. In 5 Minuten fing der nächste Film an.
    Ohne zu wissen, was genau wie sehen werden, kauften wir Tickets.
    Im Endeffekt war es eine Thailändische Produktion mit Chinesichen, malaysischen und englischen Untertiteln über Exorzismus und Geister. Komischer Film 😂
    Als wir zurück in Kota Kinabalu waren, gingen wir noch etwas essen und fallen nun in unsere Betten.
    Zwar ist eigentlich heute nicht viel passiert, doch hatten wir trotzdem während der 3-stündigen Busfahrt eine hervorragende Aussicht, tolle Natur, sind durch die Berge, durch Wolken und abends unglaublichen Nebel gefahren - wir konnten teilweise die Bäume am Straßenrand nicht mehr sehen. Ob der Fahrer die Straße sehen konnte? Lieber nicht drüber nachdenken.