Jetzt geht‘s richtig los

December 29, 2023 in Norway ⋅ 🌙 -9 °C

Nach einer anstrengend Nacht - entweder zu warm, oder zu kalt, klingelt uns der Wecker in absoluter Dunkelheit um 08:30 Uhr aus dem Bett.
    Im nächsten Café besorgen wir uns Frühstück und ab geht’s zum Flughafen.
    Bei Hertz angekommen, gibt es die „Kategorie“ Auto leider nicht mehr, also enden wir mit einem mega coolen Hybrid SUV - könnte schlimmer sein.
    Wir steuern den erstbesten Supermarkt an, um uns für die nächsten vier Tage einzudecken.
    Am 31.12 und 01.01 ist alles geschlossen, also überlegen wir uns fix 4 Abendessen, noch etwas fürs Frühstück in den Korb und nun wird‘s aber allerhöchste Zeit, loszufahren.
    Wir haben eine Fähre in Svensby zu kriegen, rüber zu den Lyngenalpen, wo unsere zweite große „Aktivität“ auf uns wartet - wir gehen Schneemobil fahren!!!
    Unter atemberaubender Landschaft wechseln wir zwei uns beim Fahren ab, genießen in der Pause einen heißen Kakao und enden unsere Fahrt mit einer - für Max - sehr leckeren Fischsuppe. Der Zimtkuchen für mich war auch wirklich schmackhaft!
    Das Snowmobile Fahren hat schrecklich viel Spaß gemacht. Einer von uns Zweien ist auf jeden Fall risikofreudiger, als der andere 🤫.
    Mit roten Wangen und mit Adrenalin zugepumpt, geht’s zu unserem ersten Apartment in Lyngen.
    Laut „Anleitung“ soll die Einfahrt geräumt sein und wir mit dem Auto vors Haus fahren können - nun ja… hier hat wohl jemand seinen Job nicht gemacht.
    Nach kurzer Diskussion entscheiden wir uns dazu der Eigentümerin zu schreiben und uns bei den Nachbarn eine Schaufel auszuleihen. Damit ermöglicht Max uns den Aufstieg zum Haus, so dass wir wenigstens erstmal ins Warme und das Nötigste reinbringen können.
    Nach kurzer Zeit kam dann das große Räumungsauto und befreit die Einfahrt vom Schnee, so dass wir das Auto aus der Förstereinfahrt vorm Wald holen können.
    Nun wird Feuerchen gemacht, gekocht und in den Abend gestartet.