Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 5

    Fahrradtour in Malmö

    6 mai 2019, Suède ⋅ ⛅ 11 °C

    Und ich war wieder der einzige Teilnehmer der Tour. Der Guide war diesmal Inder, d.h. seit neuestem verstehe ich Englisch mit indischem Akzent. Er meinte auch, dass ich ruhig sagen soll wenn ich seinen Akzent nicht verstehe. War aber tatsächlich kein Problem.

    In Malmo gibt es scheinbar nur 3 Hochhäuser, eines davon nennen sie Malmhatten :) (Foto 1). Das
    1534 erbaute Rosenvinige - Husset - Haus war die nächste Station (Foto 2), ein Stück weiter das Haus von Jörgen Kock, der war hier im 16. Jahrhundert der Münzmeister (Foto 3). Ca. 1330 wurde das ältestes, in Malmö noch stehende Backsteingebäude gebaut. Die St. Petris Kirche, übrigens evangelisch (Foto 4 und 5). Foto 6 ist das malmöische äquivalent zu den Bremer Stadtmusikanten, bloß ohne Geschichte außenrum und ohne Tiere. Es handelt sich um eine laufende Musikkapelle. Ich finde sie irgendwie lustig. Danach ging es zu einem alten Gebäude in dem jetzt ein Museum ist un und mehrere Kunsthandwerker (Foto 7). Foto 8 zeigt einen Brunnen mit zwei Jungen und einem Mädchen. Deshalb als Sightseeing Foto relevant weils gut aussieht und laut Reiseleitung ein Mädchen namens Bianca Walla, welche 2006 starb dafür Modell gestanden hat. Foto 9 ist ein Troll, der mir gefallen hat und auf Foto 10 sind Schuhe bekannter verstorbener Schweden auf einer Brücke in Bronze gegossen. Das zweite Paar von vorne, Anita Ekberg hatte echt kleine Füße!

    11,19 km heute gelaufen. Fahrrad gefahren etwa 10 km.
    En savoir plus