Tag 4: Der Gewürzgarten

September 12, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Reisebeschreibung des Anbieters :

TAG 4) GEWÜRZGARTEN, CURRY-KOCHKURS und KANDY

Heute geht es noch tiefer in die Insel-Mitte hinein - Richtung Kandy. Unser erster Stopp ist dabei in einem echten, traditionell geführten Gewürzgarten mitten in den Bergen. Umgeben von Gewürzfeldern, ist hier bereits ein Kochkurs für uns vorbereitet. Die Kochschule hat sich auf die typisch sri lankischen „Curries“ spezialisiert und der Küchenchef zeigt uns Schritt-für-Schritt die Zubereitung für gleich 4 verschiedene, authentische CurryGerichte, sowie Poppadum und Kokosnuss-Sambal (aber Vorsicht, sehr scharf ;)!). Selbstverständlich essen wir dann auch gemeinsam alles auf, was gekocht wurde, hungrig muss hier wirklich niemand gehen. Auch die anschließende Weiterfahrt hat einiges zu bieten, bleibe also auf jeden Fall wach und schaue aus dem Fenster, es lohnt sich! Am Abend unternehmen wir als Kontrastprogramm noch eine Tuk-Tuk-Tour und saugen die quirlige Atmosphäre von Kandy auf.
    __________________________________

Also, wir haben zwei Sonnenstiche und einmal Magengrummeln. Die Hitze hier ist leicht zu unterschätzen. Aber die Luftfeuchtigkeit ist auch recht hoch. Es geht zwar fast immer ein Lüftchen, aber die Sonne knallt trotzdem runter.

Meiner Zimmermitbewohnerin geht es wieder ganz gut. Ruhe, Flüssigkeit und Kühlung haben geholfen. Dem anderen Sonnenstich geht es noch beschissen.

Gepäck mussten wir für heute umpacken. Gut das ich meine gelbe North Face Tasche aus Vietnam eingepackt habe. Wir übernachten heute in einem Hostel in Kandy mit leichten Gepäck. Das heißt Übernachtungstasche packen, der reguläre Koffer bleibt im Bus. Den kriegen wir in Ella wieder.

Foto 1 ist Kardamon
    Foto 2 ist Vanille (die grüne Rankenpflanze)
    Foto 3 ist Harissa
    Foto 4 ist Kurkuma