Hilfe, die Piraten kommen! 😱

May 16, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück hieß es heute erneut: auf zum nächsten Hotel, auf zu neuen Abenteuern!
    Die Fahrt ging nach Carvoeiro, einer Kleinstadt an der Algarve, deren Bucht früher ein beliebter Anlaufpunkt für Piraten war *arrrr* 🧐🏴‍☠️. Die atlantischen Klippen an der Algarve sind allgemein dafür bekannt, tolle Ausblicke zu bieten.
    Das wollten wir live sehen. Also ab zur Algar Seco, einer Felsformation aus Muschelkalk, die über Jahrtausende durch Wind, Wetter und Meer ausgewaschen und geformt wurde. Durch einen angelegten Holzweg (Carvoeiro Boardwalk) und ein paar steinerne Treppen konnten wir das Naturschauspiel hautnah beobachten. Es ist wirklich interessant, wie viele Muscheln bzw. Muschel-Stücke in den Felswänden stecken. Man weiß zudem nie genau, ob die Felsen wirklich halten, da alles so stark durchlöchert ist 😅. Aber: wir haben überlebt - just watch your steps! 💪 Als wir durch einen "Torbogen" geklettert waren, sahen wir sie: Piraten! 😱 Wir filmten das Schiff und auf einmal wedelte ein Pirat wie wild mit den Händen. Der Kapitän hupte - wir erschraken 🤯. Was für ein Schreck! 😂 Einen Schatz haben sie uns jedoch nicht hinterlassen. 🤷🏽‍♀️