Portugal
Torralta

Here you’ll find travel reports about Torralta. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein typischer Algarve Strandtag

August 20 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mal richtiger Strandtag angesagt 😎🌴
    So lange wie heute haben wir glaub bis jetzt noch nie geschlafen 😌
    9:30 Uhr kamen wir erst aus den Federn - hat aber auch mal gut getan, immerhin sind wir ja im Urlaub 💪

Bis wir dann mit den Hunden am Hundestrand waren war es gerade Mittagszeit. Einfach herrlich wenn man die Hunde so zwanglos am Strand springen und toben lassen kann.

Wieder am Womo angekommen war erst mal Siesta angesagt - immerhin waren wir ja schon lange auf den Beinen 😉

Jetzt war es aber mal Zeit, dass wir auf die andere Seite des Strandes gehen - an den typischen Algarve Strand mit seinen schönen Felsen, Höhlen und kleinen Buchten.

An diesem Strand dürfen leider keine Hunde mit, darum haben wir sie ja vorher auch schon richtig austoben lassen.
    Da hier immer ein schöner kühlerer Wind weht und wir das Womo auf Durchzug lassen, haben es die Hunde auch im Womo sehr angenehm und man braucht auch keine Bedenken haben.

Also los auf die Fahrräder- den Hundeanhänger mit Strandstühlen und unserem Gepäck beladen, sind wir in keinen 10 Minuten an der gewünschten Stelle.

Schon beim ersten mal als wir hier waren, begeisterten uns diese typischen Algarve Strände - einfach traumhaft - leider war es etwas voll - aber gut, es ist halt noch Hochsaison!

Einfach nur Urlaub machen

August 20 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Der heute Tag ähnelte dem gestrigen sehr 😎

Wir machten jetzt einfach mal Urlaub, ohne ans Weiterfahren zu denken.

Allerdings standen wir heute etwas früher auf - um 10 Uhr waren wir dann bereits am Hundestrand und um 15 Uhr dann bei dem typischen Algarve Strand.

Heute ist allerdings der erste Tag an dem kein starker Wind weht und es abends sehr mild ist.

Auch mal schön abends noch im T-Shirt vor dem Womo zu sitzen ohne zu frieren 👍

Morgen machen wir dann nochmal für 2 Tage einen Abstecher an die Westküste zum Freistehen, so das wir aufs Wochenende wieder hier sind und am Montag unsere Windschutzscheibe einbauen lassen können.

Strandtag bei Portimão

July 28 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Den Vormittag haben wir uns mit vielen anderen an den Strand gewagt. Wie wir schon erwartet haben, ist die Algarve sehr überlaufen. Lotta hatte trotzdem großen Spaß in den Wellen und es war eine schöne Abkühlung an so einem heißen Tag. ☀️🏖

Wunderschöne Bucht

August 31, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Es geht los. Unser Roadtrip durch Portugal. Mit einem Indie Camper werden wir uns die nächsten 2 Wochen treiben lassen. Erster Stopp - Portimao. Die Stadt gefällt mir gar nicht, aber sie grenzt an einen fantastischen Strand - der Praia dos Tres irmaos. Geht von Bucht zu Bucht bis es nicht mehr weiter geht. Ihr werdet Felsgänge finden und mega schöne Felsformation. In einem Gang sitzt ein Muschelverkäufer. Gesammelte Muscheln, nicht zum Essen ;)
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Klippenwanderung

July 19, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Auf der Bootstour haben wir dann noch den Tipp bekommen dass man zu einem der Strände auch klettern kann gesagt getan wir haben die Arbeitskolleginnen von Vero Bianca auf der Klippe getroffen und sind dann einen abenteuerlichen Weg entlang eines Zauns hoch zu der Spitze mit Blick über die felslandschaft. Dann hinab am Rande der Klippe über eine abenteuerliche Leiter. Doch der nervenaufreibender Abstieg hat sich gelohnt als wir unten ankamen haben wir die Abendsonne noch genutzt für ein paar Fotos. Wir waren anfangs nicht ganz alleine, anscheinend hatten wir uns an einen FKK Spot verirrt. Später jedoch waren wir komplett alleine und genossen die Dämmerung. Später gingen wir noch essen in der Nähe. Leider hatten wir beide an diesem Tag sehr viel Sonne abbekommen und daher einen Sonnenstich als wir also in unserem Hotel Estoi ankamen sind wir todmüde ins Bett gefallen.Read more

Beach Três Irmãos

March 27 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Als nächstes fuhren wir dann noch zu einem zweiten Strand, wo es viele Höhlen und Felsformationen geben sollte.

Dort angekommen, sah man zunächst nicht wirklich was davon, nur einen kilometerlangen unbesuchten Strand.
    Etwas abseits davon, ging es dann aber ab!
    Geile Anklicke und Ausblicke auf das Meer und die wuchtigen, hohen Wellen machten das Ganze auch noch etwas spektakulärer.
    Der Ausflug hatte sich definitiv gelohnt und ist aufjedenfall für Fotoliebhaber ein absoluter Traum.

Torralta