Portugal
Praia dos Três Irmãos

Ein typischer Algarve Strandtag

August 20, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mal richtiger Strandtag angesagt 😎🌴
    So lange wie heute haben wir glaub bis jetzt noch nie geschlafen 😌
    9:30 Uhr kamen wir erst aus den Federn - hat aber auch mal gut getan, immerhin sind wir ja im Urlaub 💪

Bis wir dann mit den Hunden am Hundestrand waren war es gerade Mittagszeit. Einfach herrlich wenn man die Hunde so zwanglos am Strand springen und toben lassen kann.

Wieder am Womo angekommen war erst mal Siesta angesagt - immerhin waren wir ja schon lange auf den Beinen 😉

Jetzt war es aber mal Zeit, dass wir auf die andere Seite des Strandes gehen - an den typischen Algarve Strand mit seinen schönen Felsen, Höhlen und kleinen Buchten.

An diesem Strand dürfen leider keine Hunde mit, darum haben wir sie ja vorher auch schon richtig austoben lassen.
    Da hier immer ein schöner kühlerer Wind weht und wir das Womo auf Durchzug lassen, haben es die Hunde auch im Womo sehr angenehm und man braucht auch keine Bedenken haben.

Also los auf die Fahrräder- den Hundeanhänger mit Strandstühlen und unserem Gepäck beladen, sind wir in keinen 10 Minuten an der gewünschten Stelle.

Schon beim ersten mal als wir hier waren, begeisterten uns diese typischen Algarve Strände - einfach traumhaft - leider war es etwas voll - aber gut, es ist halt noch Hochsaison!

Einfach nur Urlaub machen

August 20, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Der heute Tag ähnelte dem gestrigen sehr 😎

Wir machten jetzt einfach mal Urlaub, ohne ans Weiterfahren zu denken.

Allerdings standen wir heute etwas früher auf - um 10 Uhr waren wir dann bereits am Hundestrand und um 15 Uhr dann bei dem typischen Algarve Strand.

Heute ist allerdings der erste Tag an dem kein starker Wind weht und es abends sehr mild ist.

Auch mal schön abends noch im T-Shirt vor dem Womo zu sitzen ohne zu frieren 👍

Morgen machen wir dann nochmal für 2 Tage einen Abstecher an die Westküste zum Freistehen, so das wir aufs Wochenende wieder hier sind und am Montag unsere Windschutzscheibe einbauen lassen können.

Strandtag bei Portimão

July 28, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Den Vormittag haben wir uns mit vielen anderen an den Strand gewagt. Wie wir schon erwartet haben, ist die Algarve sehr überlaufen. Lotta hatte trotzdem großen Spaß in den Wellen und es war eine schöne Abkühlung an so einem heißen Tag. ☀️🏖Read more

Wunderschöne Bucht

August 31, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Es geht los. Unser Roadtrip durch Portugal. Mit einem Indie Camper werden wir uns die nächsten 2 Wochen treiben lassen. Erster Stopp - Portimao. Die Stadt gefällt mir gar nicht, aber sie grenzt an einen fantastischen Strand - der Praia dos Tres irmaos. Geht von Bucht zu Bucht bis es nicht mehr weiter geht. Ihr werdet Felsgänge finden und mega schöne Felsformation. In einem Gang sitzt ein Muschelverkäufer. Gesammelte Muscheln, nicht zum Essen ;)
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Beach Três Irmãos

March 27, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Als nächstes fuhren wir dann noch zu einem zweiten Strand, wo es viele Höhlen und Felsformationen geben sollte.

Dort angekommen, sah man zunächst nicht wirklich was davon, nur einen kilometerlangen unbesuchten Strand.
    Etwas abseits davon, ging es dann aber ab!
    Geile Anklicke und Ausblicke auf das Meer und die wuchtigen, hohen Wellen machten das Ganze auch noch etwas spektakulärer.
    Der Ausflug hatte sich definitiv gelohnt und ist aufjedenfall für Fotoliebhaber ein absoluter Traum.

Praia do Alvor

September 2, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

Twee jaar geleden zijn wij verliefd op Portugal geworden! Dus dit jaar hebben wij besloten om terug te keren. Alleen maar niet meer naar Olhos de Água maar deze keer naar Alvor. Iets anders qua omgeving, toch nog zo eigen en herkenbaar.Read more

Hotel Pestana Dom João II

September 3, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Onze hotel ziet er goed uit! Vooral onze tweede villa. Wat zijn wij blij dat wij al niet te vaak in hotel hoeven te eten, want het eten is daar niet zo uitstekend! Alles is vlak en vbest wel weinig variatie. Zie de foto 2 en 3.

Bij de komst zijn wij kapot geschrokken, want ze hadden onze reservering niet meer kunnen vinden. Dus de eerste nacht moesten wij in niet gerenoveerde villa verblijven, die veel te groot was. Het had wel een mooi uitzicht. Zie de foto 1.

Uiteindelijk hebben ze hun fout verbeterd en wij kregen een mooie villa zoals het hoort. Zie de foto 4-6.

Brandalarm

September 10, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

8:45. Het brandalarm gaat af. Wij springen uit bed en pakken snel onze spullen die bij de hand lagen. Ik trek een willekeurige jurk binnenstebuiten over mijn pyjama aan. Binnen 30 s staan wij slaperig buiten onze villa te wachten. Niemand komt opdagen en niemand loopt überhaupt buiten. Wat blijkt dus: die gekke Portugezen hebben het brandalarm getest voor een vuurshow. Alleen wij hadden er last van 😝Read more

Eerste keer bij O Luís

September 4, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Je hebt de lunch overgeslagen, omdat je veel te lang geslapen hebt... je bent moe, hongerig, slaperig, warm en je wil snel wat happen en door! Want je hebt zo veel mooie plekken nog niet gezien. Ok ok ok... rustig Siem, rustig. Wij komen om 17:00 bij die tentjes aan het strand aan en proberen wat te scoren, maar ze maken geen lunches meer, want ze bereiden zich voor voor het avondeten. Nou dan. In Portugal eten ze avondeten vanaf 18:30! Oh kom op! Dus we zaten twee uur aan koffie tot we iets te eten mochten. En het was het wachten wel waard! Nom nom nom.

Groetjes,
    Siem

P.S. Als ik niet gegeten heb, kan ik mensen vermoorden. Als je mij hongerig ziet aankomen, run run run!

Praia dos Três Irmãos, Praia dos Tres Irmaos