Portugal
Praia dos Três Irmãos

Here you’ll find travel reports about Praia dos Três Irmãos. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein typischer Algarve Strandtag

August 20 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mal richtiger Strandtag angesagt 😎🌴
    So lange wie heute haben wir glaub bis jetzt noch nie geschlafen 😌
    9:30 Uhr kamen wir erst aus den Federn - hat aber auch mal gut getan, immerhin sind wir ja im Urlaub 💪

Bis wir dann mit den Hunden am Hundestrand waren war es gerade Mittagszeit. Einfach herrlich wenn man die Hunde so zwanglos am Strand springen und toben lassen kann.

Wieder am Womo angekommen war erst mal Siesta angesagt - immerhin waren wir ja schon lange auf den Beinen 😉

Jetzt war es aber mal Zeit, dass wir auf die andere Seite des Strandes gehen - an den typischen Algarve Strand mit seinen schönen Felsen, Höhlen und kleinen Buchten.

An diesem Strand dürfen leider keine Hunde mit, darum haben wir sie ja vorher auch schon richtig austoben lassen.
    Da hier immer ein schöner kühlerer Wind weht und wir das Womo auf Durchzug lassen, haben es die Hunde auch im Womo sehr angenehm und man braucht auch keine Bedenken haben.

Also los auf die Fahrräder- den Hundeanhänger mit Strandstühlen und unserem Gepäck beladen, sind wir in keinen 10 Minuten an der gewünschten Stelle.

Schon beim ersten mal als wir hier waren, begeisterten uns diese typischen Algarve Strände - einfach traumhaft - leider war es etwas voll - aber gut, es ist halt noch Hochsaison!

Einfach nur Urlaub machen

August 20 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Der heute Tag ähnelte dem gestrigen sehr 😎

Wir machten jetzt einfach mal Urlaub, ohne ans Weiterfahren zu denken.

Allerdings standen wir heute etwas früher auf - um 10 Uhr waren wir dann bereits am Hundestrand und um 15 Uhr dann bei dem typischen Algarve Strand.

Heute ist allerdings der erste Tag an dem kein starker Wind weht und es abends sehr mild ist.

Auch mal schön abends noch im T-Shirt vor dem Womo zu sitzen ohne zu frieren 👍

Morgen machen wir dann nochmal für 2 Tage einen Abstecher an die Westküste zum Freistehen, so das wir aufs Wochenende wieder hier sind und am Montag unsere Windschutzscheibe einbauen lassen können.

Strandtag bei Portimão

July 28 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Den Vormittag haben wir uns mit vielen anderen an den Strand gewagt. Wie wir schon erwartet haben, ist die Algarve sehr überlaufen. Lotta hatte trotzdem großen Spaß in den Wellen und es war eine schöne Abkühlung an so einem heißen Tag. ☀️🏖

Wunderschöne Bucht

August 31, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Es geht los. Unser Roadtrip durch Portugal. Mit einem Indie Camper werden wir uns die nächsten 2 Wochen treiben lassen. Erster Stopp - Portimao. Die Stadt gefällt mir gar nicht, aber sie grenzt an einen fantastischen Strand - der Praia dos Tres irmaos. Geht von Bucht zu Bucht bis es nicht mehr weiter geht. Ihr werdet Felsgänge finden und mega schöne Felsformation. In einem Gang sitzt ein Muschelverkäufer. Gesammelte Muscheln, nicht zum Essen ;)
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Beach Três Irmãos

March 27 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Als nächstes fuhren wir dann noch zu einem zweiten Strand, wo es viele Höhlen und Felsformationen geben sollte.

Dort angekommen, sah man zunächst nicht wirklich was davon, nur einen kilometerlangen unbesuchten Strand.
    Etwas abseits davon, ging es dann aber ab!
    Geile Anklicke und Ausblicke auf das Meer und die wuchtigen, hohen Wellen machten das Ganze auch noch etwas spektakulärer.
    Der Ausflug hatte sich definitiv gelohnt und ist aufjedenfall für Fotoliebhaber ein absoluter Traum.

Praia do Alvor

September 2, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

Twee jaar geleden zijn wij verliefd op Portugal geworden! Dus dit jaar hebben wij besloten om terug te keren. Alleen maar niet meer naar Olhos de Água maar deze keer naar Alvor. Iets anders qua omgeving, toch nog zo eigen en herkenbaar.

Praia dos Três Irmãos, Praia dos Tres Irmaos