W & Gasworks Park & Bainbridge Island

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Den Tag haben wir mit einem Service im Center of Spiritual Living (CLS) begonnen. Auch ein Rückblick für mich zu der Zeit als ich in Seattle mein Auslandssemester verbracht hatte. Theresa nahm mich damals ab und an sonntags zu CLS. Jeder Service damals und heute inspirierend. Heute liegt das CLS unweit des Green Lakes, die meisten Anhänger sind online dabei. Savanah und ihre Band waren unglaublich.
    Im Anschluss ein Muß für Vivian - über den Campus der University of Washington (W) schlendern. Die "alten" Gebäude haben ihre ganz eigene Wirkung auf Vivian.
    Auf dem Weg zum Gaswork Park am Ufer des Lake Union sind haben wir die Fremont Bridge gesehen.
    Von Gasworks Park aus hat man einen fantastischen Blick auf Downtown, Lake Union und Fremont. An einem sonnigen Sonntag im Sommer ist einiges los auf Lake Union. Segelboote, Ausflugsboote, SUPs, Kajaks, Wasserflugzeuge, Motorboote und Menschen, die diese unglaubliche Stadt genießen.
    Am frühen Nachmittag haben wir die Fähre nach Bainbridge Island genommen. Ca. 30 Minuten dauert die Überfahrt. In der Nähe des Hafens locken einige kleine Geschäfte, Pubs, Restaurants & Eisdielen (z.B. Mora) die Besucher aber auch Einheimische an.
    Bevor wir um 19.30 die Fähre zurück nach Seattle genommen haben, sind wir noch Kreuz und Quer über die Insel gefahren und konnten uns an den hübschen Häusern in traumhaften Lagen nicht sattsehen.
    Übrigens alleine schon die Fährfahrt ist ein Erlebnis. Für den Blick auf den Puget Sound, auf Downtown, auf Seattles Hafen, auf Mt. Rainier (wenn er sich zeigt- wir hatten gestern Glück), auf Magnolia und den umliegenden Inseln ist die Fahrt eigentlich zu kurz 😍!