Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Whale watching

9 de agosto de 2023, Canadá ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir etwas länger als sonst geschlafen. Wir wollten fit sein für die gebuchte Whale watching Tour. Insgesamt waren wir ab Fishermen's Wharf fast 5 Stunden auf dem Boot. Es hat sich gelohnt !!! Wir hatten Glück und haben Orcas gesehen. Eine ganze Familie mit Kinder und Enkel. Auf der Rückfahrt zum Hafen haben wir auch Seehunde und eine Vogelkolonie gesehen.
    Die Inselwelt rund um Vancouver Island und die Küstenabschnitte - traumhaft schön vom Wasser aus! Wir konnten uns nicht satt sehen 😍! Unsere Crew, Lilly - unser Guide - und Brad - unser Skipper - waren unglaublich sympathisch und so so nett. Sie haben all unsere Fragen mit Enthusiasmus beantwortet und waren sehr um die Gäste (25) bemüht.
    EIN UNVERGESSLICH SCHÖNES ERLEBNIS!
    Damit nicht genug - in unserem Airbnb hatten wir etwas mit Lärm zu kämpfen. Der Hund der Mieter obendrüber hat ständig gebellt. Schlaf war etwas schwierig zu bekommen. Wir haben unsere Vermieterin Lynn kontaktiert. Sie war mehr als zuvorkommend 🙈 und hat uns zum Ausgleich eine Nacht in einem anderen Haus angeboten. Die Aussicht und das Interior inkl. Heimkino hat uns dann doch etwas die Sprache verschlagen.
    Lynn ist außer ihrer Großzügigkeit auch unheimlich nett! Wir haben ein langes Gespräch mit ihr gehabt, uns über ihre Auswanderung aus Beijing und über ihren Neubeginn in Kanada unterhalten. Nach Covid ist es einfacher in Kanada einzureisen, da auch hier Fachkräfte fehlen. Zum Abschied gab es mehrere hugs ❤!