Von Victoria zurück in die USA

August 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben zwar kurz aber gut in der traumhaften Wohnung von Lynn geschlafen. Der Sonnenaufgang mit Blick auf Victoria, das Meer und die Umgebung mit leckeren Café in der Hand haben die Müdigkeit am frühen Morgen weggezaubert. Lynn, unsere bezaubernde Vermieterin hat uns persönlich verabschiedet. Fähre ging um 10.30 los. Die 90 Minuten haben wir auf dem Sonnendeck mit einem Buch / Handy in der Hand entspannt verbracht. Zum Abschied aus Canada hat sich ein Orca gezeigt 😍!
    Die Fähre hat in Port Angeles am nördlichen Zipfel der Olympic Peninsula um kurz nach 12 angelegt. Unser Roadtrip an der Nordwestküste der Peninsula entlang des Olympic Highways (Hwy 101) war ein Genuss! Nur ganz wenig in die Jahre gekommene Orte und Siedlungen lagen auf der Strecke. Dafür viiiel Natur - zwischen Baumlücken hat sich der offene Pazifik auf der rechten Seite gezeigt, Lake Crescent mit seinen riesigen Ausmessungen und einige Abzweige in Regenwaldgebiete waren ausgeschildert, Marschland und Flusscreeks, wie der Niawiakum River, in der goldenen Abendsonne und ein Schwarzbär (!) hat sogar im Lauftempo den Highway überquert. Beim Beach No. 4 an der Pazifischen Nordwestküste Washingtons haben wir angehalten und das Licht am Nachmittag hat uns eine superschöne Stunde am Strand geschenkt. Vivian ist in den Pazifik eingetaucht und Olivia hat ein paar Sprints am Strand (ohne sich aufzuwärmen) absolviert. Die Steine, die wir gesammelt haben werden für Übergepäck beim Rückflug sorgen. Geschlafen haben wir im verschlafenen Küstenort "Long Beach" im Inn at the Sea".