• Day 17

Mt. Hood

August 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Von unserem Airbnb in Mt. Angel dauert die Fahrt bis Mt. Hood ca. 2 Stunden. Wir haben den Top Spur and Timberline Loop Trail für unseren nächsten hike ausgesucht. Keine 5 km - Grund 》》》 HITZE 🥵! Die 200m Anstieg waren entspannt trotz 35 Grad und die Aussicht auf Mt. Hood gigantisch. Wir haben uns leider auf Empfehlungen aus den Rezensionen verlassen und sind gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Falsche Entscheidung 🙃... mit dem Uhrzeigersinn hätten wir beim Wandern den Berg ständig vor uns gehabt. So mussten wir stehenbleiben und uns umdrehen um die Ausblicke nicht zu verpassen. Den Hinweis zu den stechenden Mücken der Wanderer, die diesen Trail vor uns gelaufen sind, haben leider überlesen. Mückenspray wäre hilfreich gewesen!
    Die 64.5 km Umrundung um den Gipfel haben wir uns für unsere nächste Wanderung im PNW aufgehoben 😉.
    Nach der Wanderung sind wir ca. 30 Minuten bis zum Trillium Lake gefahren. Der beste Fotostop, um Mt. Hood einzufangen 😍!